Livemusik und Lagerfeuer auf dem Dorfplatz

Hendrik Laxa zweimal live in Möllbergen | 27.06.19


Am Sportfestwochenende steht Möllbergen nicht nur im Zeichen des Fit&Fun-Triathlons und des Kinderspielfestes. Wer es beschaulicher mag, kann im Schatten der Bäume des Möllberger Dorfplatzes bei einem Gläschen Wein Live-Musik am Lagerfeuer erleben. Der leidenschaftliche Mindener Musiker Hendrik Laxa konnte für zwei Abende des Sportfestwochenendes gewonnen werden.

Sommerspaß für Familien in Möllbergen

großer Kinderspieltag am 7. Juli mit rund 40 kostenlosen Attraktionen | 27.06.19


Am Sonntag, den 7. Juli verwandelt sich das Gelände rund um das Möllberger Vereinszentrum zum 19. mal in ein riesiges Spieleparadies. Ab 12:30 Uhr können kleine und große Kinder hemmungslos toben, basteln und herumtollen. Genau 38 kostenlose Attraktionen warten wieder auf die Kids, darunter brandneue Knüller wie der "Ninja Warrior Parcours", eine 45 Meter lange Wettkamfbahn, bei der wie im TV gegen die Zeit angetreten wird. Spektakulären Spielspaß versprechen auch das beliebte "...

wie polynesische Fischer über?s Wasser gleiten

TuS09 Möllbergen bietet ab Juni Stand Up Paddling an | 27.05.19


Ab den 3. Juni können Mitglieder des TuS09 und solche, die es werden wollen, die neue Trendsportart Stehpaddeln, bei der man auf einem schwimmfähigen Board aufrecht stehend über Gewässer gleitet, inmitten der heimischen Natur erleben. Benötigt werden nur ein Board mit Paddel (wird gestellt), Spaß an Bewegung in der Natur, ein Mindestalter von 16 Jahren und eine Handbreit Wasser unter der Finne.

jetzt zum Fun-Elfmeterschießen anmelden

für Kids am 4. Juli und Erwachsene am 5. Juli; Anmeldungen der Teams ab sofort möglich | 20.05.19


Das beliebte Elfmeterschießen auf dem Möllberger Dorfplatz geht in die nächste Runde. Im Vorfeld des Rose-Fit & Fun-Triathlons und des Kinderspielfestes dürfen sich zuerst die Jugendlichen und einen Tag später die Erwachsenen am Elfmeterpunkt messen.

kleines Dorf, große Gemeinschaft

Generationenhaus Vereinszentrum Möllbergen überzeugte die Jury beim Heimatpreis 2019 | 08.05.19


39 Dörfer bewarben sich um den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Heimatpreis 2019, den der Kreis Minden-Lübbecke für zukunftsorientierte Maßnahmen und Projekte der ländlichen Entwicklung auslobte. Möllbergen konnte den zweiten Platz belegen!

Aktion saubere Landschaft

am Samstag, den 6. April zum 20. Mal in Möllbergen | 01.04.19


An Straßenrändern und in Gräben sammelt sich im Laufe des Jahres immer wieder eine Menge Unrat an: Achtlos weggeworfene Flaschen und Verpackungen, aber auch allerlei ungewöhnliches: In den vergangenen Jahren wurde in Möllbergen Kochgeschirr, Autoreifen, Schlafsäcke und ganze Zelte eingesammelt. Thomas Weiß leitet auch im Jubiläumsjahr die Aktion.

Mit dem TuS09 zum Walchensee

Nur noch wenige freie Plätze bei der Kinder- und Jugendfreizeit im Sommer 2019 | 31.03.19


Die legendäre Kinder- und Jugendfreizeit des TuS09 Möllbergen nach Nauders bekommt eine Neuauflage: Vom 3. bis 10. August 2019 geht es für 50 Kinder zu Walchensee nach Oberbayern! Es gibt nur noch wenige Restplätze. Am 6.3. um 18:45 Uhr findet eine zweite Informationsveranstaltung für interessierte Kinder und Eltern, die sich jetzt noch nicht angemeldet haben, im Vereinszentrum (Schierholzstraße 8) statt.

Dart jetzt auch beim TuS09 Möllbergen

Immer mehr Menschen begeistern sich für Dart, allein in Deutschland sind mehrere zehntausend Spieler organisiert, Millionen spielen in Kneipen und Clubs. Jetzt gibt es den Trendsport auch in Möllbergen. | 31.03.19


Immer Donnerstags um 18:00 Uhr bietet der TuS09 im Vereinszentrum eine Trainingszeit an. Chris Bödeker und Julian Langemeier haben den Treff ins Leben gerufen: "Aus gesundheitlichen konnten wir beiden kein Handball mehr spielen" erzählt Chris Bödeker seine Motivation, die Pfeilwurfsparte zu gründen, " doch wir wollten weiterhin etwas im Verein machen!"

Mit Einsatz zum Erfolg

4. Platz beim Dance Contest Rahden für die jungen Tänzerinnen der Möllberger Dance Factory | 31.03.19


Die 22 Mädchen der Dance Factory des TuS09 Möllbergen konnten am vergangenen Wochenende mit ihrem ersten Wettkampf überzeugen: Beim Dance Contest in Rahden erzielten die jungen Dame den beeindruckenden vierten Platz.
In der Klasse "Einsteiger Teens" traten am zurückliegenden Samstag 9 Mannschaften an, darunter bekannte Formationen aus Hamburg, Osnabrück, Wolfsburg, Wilhelmshaven und Rinteln. Die Tänzerinnen des TuS09 Möllbergen, die aus ganz Porta Westfalica und aus Vlotho-Uffe...

heiße Moves in Möllbergen

schon 22 junge Streetdancerinnen in der Dance Factory des TuS09 | 21.03.19


Seit rund einem halben Jahr gibt es im TuS09 Möllbergen die Dance Fatory und die mittlerweile 22 Mädchen im Alter von elf bis 17 Jahren haben nach einigen kleineren Auftritten mit dem 1. Dance Contest in Rahden ihren ersten großen Wettbewerb absolviert.

1-10  -  21-30
TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962