6. M-Spiel 3. Herren - HSG Espelkamp-Fabbenstedt II 29:26 (18:11)

Tolle Mannschaftsleistung bringt verdienten Sieg ein | 19.10.17 | 3. Herren


Mit einer langen Auswärtsfahrt nach Espelkamp begann unser 6. Spieltag. Nach der bitteren Niederlage gegen Lerbeck wollten wir heute unbedingt einen Sieg einfahren und unsere Klasse zeigen. Und wir waren heiß darauf, was von einer Aufwärmzeit von nur einer Viertelstunde nicht wett zu machen war. Jeder wusste im Team, heute nehmen wir 2 Punkte mit.
Ohne Nils Groditzki und Leon Tiedermann fehlten uns leider klar 2 Leute für die Halbrechte Position und Marlon hatte anfangs noch klein...

Vorbericht 1. Herren - HSG Gevelsberg-Silschede

17.10.17 | 1. Herren


4. Heimspiel | 21.10.17 | 19:00 Uhr

Am Samstag dürfen wir die HSG Gevelsberg-Silschede begrüßen. Die HSG befindet sich aktuell mit nur einem Zähler auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings hatte die oberligaerfahrene Truppe ein schweres Auftaktprogramm. Unter den ersten sechs Gegnern waren Teams wie Soest, Gladbeck, Altenhagen, LIT und Spenge. Im letzten Heimspiel gegen den TuS Spenge musste sich Gevelsberg nur knapp geschlagen geben. Es wird für uns ein erster Wegweiser werde...

3. Saisonspiel 2. Damen - Hahlen III (17:11)

Nach drei Wochen Pause der erste Sieg | 16.10.17


Am Sonntag konnten wir unsere ersten 2 Punkte verbuchen. Dank guter kämpferischer Leistung, genügend Druck vorne und starker Abwehr hinten, war der Sieg die ganzen 60 Minuten lang nicht gefährdet. In der ersten Halbzeit konzentrierten wir uns mehr auf die Abwehr. Die Hahler-Mädels zeigten einen starken Rückraum. Doch Buddi blockte alles weg und Ana hielt die Dinger frei vor, sodass wir uns zur Pause hin mit 2 Toren absetzen konnten (8:6). Die zweiten 30 Minuten liefen ähnlich. Un...

6. M-Spiel SC Petershagen - 1. Damen 23:33 (13:17)

Herbstmeister! | 16.10.17 | 1. Damen


Am vergangenen Samstag führte uns der Weg zu unserem dritten Auswärtsspiel nach Petershagen, wo wir auf die Mannschaft trafen, die uns in der Rückrunde der letzten Saison noch die einzige Niederlage zugefügt hatte. Dementsprechend gewarnt gingen wir auch in dieses Spiel. Der Ausblick auf die Chance, sich angesichts des letzten Aufeinandertreffens beider Mannschaften entsprechend zu revanchieren und mit einem Sieg das Punktekonto weiterhin frei von Minuspunkten zu behalten, motivier...

6. Meisterschaftsspiel - LIT Tribe Germania - 1. Herren 30:25 (14:10)

Derbyniederlage nach erneut schwacher Auswärtsvorstellung | 15.10.17 | 1. Herren


Die Vorzeichen für dieses Sonntagabendspiel waren eigentlich nahezu perfekt. Eine ausverkaufte Halle, Derby und bei uns waren, nach einer durchwachsenen Trainingswoche, bis auf Patrick Richter alle Mann an Bord. Jetzt musste das Derby nur noch erfolgreich bestritten werden, welches sich aber schwieriger als erhofft darstellte.

Vorbericht LIT TRIBE Germania - 1.Herren

Auswärtsderby am Sonntag bei LIT TRIBE Germania | 12.10.17 | 1. Herren


6. Spieltag | 15.10.17 | 18:00 Uhr

Am Sonntagabend ist es soweit – Derby!! Dieses Aufeinandertreffen ist auch noch das Spitzenspiel der Oberliga. Wir fahren als Tabellendritter zu den Nordies, die sich aktuell auf dem fünften Rang befinden. Die Nordies hatten allerdings ein sehr schweres Auftaktprogramm und verloren ausschließlich gegen die favorisierten TuS Spenge und die TSG Altenhagen-Heepen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Gerling verfügt über eine junge, aber dennoch ob...

Vorbericht 1. Damen - SC Petershagen

Der nächste schwere Gegner | 12.10.17 | 1. Damen


Am sechsten Spieltag führt uns der Weg nach Petershagen, wo wir am Samstagabend auf die ersten Damen des SC Petershagen und damit auf den nächsten schweren Gegner treffen.

Petershagen beendete die vergangene Saison auf dem vierten Tabellenplatz und landete damit einen Platz vor uns. Das Hinspiel ging damals Unentschieden aus, im Rückspiel kassierten wir auswärts unsere einzige Pleite in der Rückrunde und verloren nach einem schwachen Spiel verdient mit 29:23. Die Motivation ist...

Halloween beim TuS09

Gruselzeit für Kids und schauriger Halloween-Sport am 24.10. | 10.10.17


Schon am 24.Oktober ist Gruselzeit beim TuS09! Verkleiden ist erwünscht, je gruseliger, umso besser!

5. M-Spiel 1. Damen - FSG Meißen-Röcke/Klus 20:17 (16:9)

Ein Hoch auf die erste Halbzeit | 09.10.17 | 1. Damen


In unserem fünften Saisonspiel haben wir mehr oder weniger eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig eine ordentliche Halbzeitführung sein kann. Aber der Reihe nach.

Unser Gegner, die FSG Meißen-Röcke/Klus, stand bis zu unserem Spiel am letzten Wochenende wie wir ohne Minuspunkte da. Auch die Tatsache, dass Meißen die letzte Saison auf einem guten dritten Platz beendete, machte deutlich, dass wir diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen dürfen und dass diese Begegnung durchaus...

5. Meisterschaftsspiel – 1. Herren – VFL Gladbeck 28:28 (15:15)

Zuhause weiter ungeschlagen - Am Ende ein gerechtes Unentschieden gegen Gladbeck | 08.10.17 | 1. Herren


Am Sonntagabend empfingen wir in der fast ausverkauften Sparkassen-Arena den VFL Gladbeck. Bei uns fehlte neben dem langzeitverletzten Patta Richter auch Cousin Leon Richter, der die komplette Woche aufgrund einer Grippe pausierte.

Am Ende schaute man vielen Spielern ins Gesicht und wusste nicht genau, haben wir einen Punkt gewonnen oder verloren. Aber nun erstmal zum Spiel:

1-10  -  21-30
«

Spieltermine diese Woche

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Termine

04.11.17: 3. Indoorcycling Marathon

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962