Vorbericht 1. Damen - SG Häver-Lübbecke

Gipfeltreffen in der Arena | 26.04.18 | 1. Damen


Am kommenden Sonntag kommt es in unserer Arena zum Spitzenspiel der Frauen-Bezirksliga. Zu Gast sind die Damen der SG Häver-Lübbecke, die mit 33:5 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Mit einem Sieg können wir vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga unter Dach und Fach bringen.

21. M-Spiel HSG Porta III - Dritte 15:19 (9:7)

Derbysieg dank stärkerer zweiten Halbzeit | 22.04.18 | 3. Herren


Derbytime! Heute ging es für unsere Dritte zum Nachbarn nach Veltheim, zur HSG Porta Westfalica 3. Wir sind oben, Sie sind unten in der Tabelle, diese Vorhersage auf dem Papier hat bei uns aber nie was zu bedeuten, siehe letzte Woche nur Unentschieden in Stemmer. Aber heute ist Derby, das bringt immer einen besonderen Ehrgeiz in beiden Teams mit sich. Wir waren sehr gut aufgestellt, obwohl Marlon immer noch verletzt ausfällt, haben wir 15 Leute zu Verfügung gehabt. Weil wir aber nur...

gehetzte Eltern - kranke Kinder

Dr. Meike Bentz zeigt am 8. Mai im Vereinszentrum Möllbergen Wege aus der Stressfalle | 22.04.18


Gerade noch schnell die Kinder vom Kindergarten holen, Essen kochen, die Wäsche wegbügeln, den Großen zum Sport brrigen und rechtzeitig zurück zum Elternabend, bevor anschließend noch der Kuchen fürs Schulfest gebacken wird - der Tagesablauf vieler Mütter und Väter ist oft zum bersten vollgepackt, viele fühlen sich gehetzt und fallen abends nur noch todmüde und abgekämpft ins Bett. Kommen dann noch berufliche oder private Belastungen hinzu, sind Stress und Erschöpfung vorpr...

18. M-Spiel TuS Nettelstedt 2 - 1. Damen 19:21 (8:12)

Kampfgeist wird am Ende belohnt | 22.04.18 | 1. Damen


Bei strahlendem Sonnenschein ging es am letzten Samstag für uns nach Lübbecke, wo uns die zweiten Damen des TuS Nettelstedt erwarteten. Neben unserer Langzeitverletzten Nina (Kreuzbandriss) und Chanty, für die die Saison aus gesundheitlichen Gründen leider auch vorzeitig beendet ist, fehlten uns an diesem Tag auch noch Frauke (Urlaub), Brücki (Fuß) und Leanne (krank). Dafür erhielten wir glücklicherweise Unterstützung aus unseren zweiten Damen in Person von Buddi, vielen Dank ...

23. Meisterschaftsspiel Spfr. Loxten – 1. Herren 28:26 (14:12)

Erneut zu schwache Angriffsleistung verschafft die nächste Pleite | 21.04.18 | 1. Herren


Am Samstag reisten wir zu den Sportfreunden nach Loxten. Leider mussten wir die Reise ersatzgeschwächt antreten, da Torben und Fabi erkrankt das Bett hüteten. Dafür unterstützte uns mit Alexander Oevermann ein alter Bekannter aus der zweiten Mannschaft – vielen Dank dafür Oevi!

Vorbericht Spfr. Loxten - 1. Herren

23. Spieltag | 21.04.18 | 18:00 Uhr | 20.04.18 | 1. Herren


Am Samstag dürfen wir in die schöne Sparkassen-Arena nach Versmold reisen. Dort werden uns die Sportfreunde Loxten begrüßen, die sich aktuell auf dem 8. Tabellenplatz befinden. Das Team um Torwart Pascal Welge hat einen sicheren Vorsprung von acht Zählern auf den ersten Abstiegsplatz und lediglich 3 Punkte Rückstand auf Platz drei.

Vorbericht 1. Damen - TuS Nettelstedt 2

Es dem Gegner im "Wohnzimmer" unbequem machen | 19.04.18 | 1. Damen


Nach einer knapp einmonatigen Pause geht es auch für uns endlich weiter im Spielbetrieb. Nachdem unser Heimspiel gegen Espelkamp letzte Woche überraschend ausgefallen ist, sind wir am Samstag zu Gast bei der Verbandsliga-Reserve des TuS Nettelstedt.

Nettelstedt belegt aktuell mit 22:14 Punkten einen sehr guten vierten Platz. Die Ausbeute der Nettelstedterinnen aus den letzten drei Spielen ist mit 3:3 Punkten ausgeglichen. Gegen Oberlübbe konnte man auswärts noch einen knappen Si...

2. Damen vs Oberlübbe III 29:12 (12:7)

Eine gute erste Halbzeit und eine noch bessere zweite | 15.04.18


Während die meisten Porteraner Sonntagmittag die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings genoßen, begrüßten wir die Damen aus Oberlübbe zum Rückspiel. Dieses Mal waren wir besser vorbereitet. Nachdem die erste Partie unentschieden ausgegangen war, beschlossen wir im Heimspiel eine Schippe draufzulegen. Mit entsprechender Motivation seitens der Trainerin und unseren zwei starken Aushilfen Julia und Madleen von den A-Mädels, hatten die Gegner keine Chance. So stand es in der 20. Minu...

20. M-Spiel HSV Minden-Nord 4 - Dritte 26:26 (11:14)

Schwache 2. Halbzeit kostet uns Sieg / 8. Spiel in Folge ungeschlagen | 15.04.18 | 3. Herren


Heute gibts den Bericht zum ersten Spiel nach der langen Osterpause, wir mussten um 11 Uhr in Stemmer beim HSV Minden-Nord antreten. Eigentlich waren wir guten Mutes, trotz der Ausfälle von Marlon, Robin, Leon und Nils, so reisten wir nur mit 11 Leuten an. Mit Platz 2 und 7 Spielen ohne Niederlage im Rücken galten wir gegen den Tabellenletzten der 2. Kreisliga als Haushoher Favorit. Dennoch sollte sich der HSV Minden-Nord als sehr zäher Gegner herausstellen.

22. Meisterschaftsspiel 1. Herren - TSG AH Bielefeld 25:27 (10:14)

Knappe Niederlage gegen Top-Team | 13.04.18 | 1. Herren


Am Freitagabend durften wir die TSG AH Bielefeld in der heimischen Sparkassen-Arena begrüßen. Die TSG kam als Tabellenzweiter zu uns und ging somit als Favorit in das Spiel. Für uns war es das erste von fünf Endspielen. Zu diesem wichtigen Spiel hatten wir fast alle Spieler fit auf der Bank und wollten unbedingt mit den eigenen Fans im Rücken für eine Überraschung sorgen. Bei der TSG mussten Arne Kröger und Maximilian Kroll pausieren.

1-10  -  21-30

Tri2018

«

Spieltermine diese Woche

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Galerie

21.01.18: 3.Fitnesstag
17.12.17: Blind Date Weihnachtsbaum

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962