Spielbericht 3. Spieltag | TuS Brockhagen - 1. Frauen 35:22 (18:7)

Ersatzgeschwächt ohne Chance beim Titelfavoriten | 08.10.19 | 1. Damen


Vergangenen Samstag reisten wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel der Saison in das für uns bis dato unbekannte Brockhagen, wo wir auf die im Vorfeld der gegenwärtigen Spielzeit von vielen Seiten hochgeschätzte Brockhagener Mannschaft trafen. Nicht nur deshalb standen wir als Aufsteiger am dritten Spieltag vor einer großen Herausforderung. Zu allem Überfluss hatten wir noch einige - teils unerwartete - Ausfälle zu beklagen.

3.M-Spiel: HSG Petershagen/Lahde - 2.Damen 17:23 (7:12)

Mit sicherer Taktik zum ersehnten Erfolg | 06.10.19


Nach zwei versemmelten Spielen, haben wir nun endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Wobei die Voraussetzungen am Sonntag für das Auswärtsspiel in Petershagen zunächst nicht besonders gut standen. Ohne Trainerin Bianka (erkrankt), Fia (keinen für die Kinder), Buddi (Hochzeitsmesse), Jenny (Schwanger), Dori (in Bremen) und Pia (eigentlich im Harz), rechneten wir mit einer erneuten Niederlage. Unser Glück war, dass Veit Wieland kurzerhand als Trainer einsprang. In seiner motivie...

3. M-Spiel TuS Porta Barkhausen - Die Dritte 32:18 (16:10)

Lehrstunde im Derby | 06.10.19 | 3. Herren


Das Derby in Hausberge gegen den Bezirksligaabsteiger TuS Porta Barkhausen wurde wie erwartet ein sehr schwieriges Spiel, wo wir klar der krasseste Underdog waren.
Wieder mit relativ vielen Ausfällen, diesmal unter andern ohne Max, Marlon, Gianni, Leon, Timo und Junior mussten wir uns heute kämpferisch zeigen. Dafür war wieder Wester im Kader und wir bekamen heute Hilfe von Jann Pedersen, Tillmann Berg und Timmy Kohlmeier aus der Zwoten. Danke für eure Hilfe. Auch Robin und Veit, ...

2. M-Spiel Die Dritte - GWD Minden III 20:33 (11:15)

Am Ende hatte keiner mehr Bock, bittere Niederlage gegen GWD | 03.10.19 | 3. Herren


Es fällt mir schwer, über dieses Spiel einen top Spielbericht zu schreiben, ich versuche mein bestes und bitte um Nachsicht für den Schreiber.
Letztes Wochenende war unser 2. Spiel in der Kreisliga und wieder Zuhause, diesmal gegen GWD Mindens dritte Mannschaft. Der Begriff Rumpftruppe trifft es nicht ganz, wir waren schon eine 13 Mann starke Truppe, aber mit vielen Ausfällen und einigen angeschlagenen und auch teil kranken Spielern. Markus war wieder als 2. Schlussmann angetreten...

Vorbericht 1. Frauen | 3. Spieltag | TuS Brockhagen

Auswärtsbrocken in Brockhagen | 03.10.19 | 1. Damen


Nach dem spielfreien Wochenende geht es für uns am Samstag endlich um die nächsten zwei Punkte. Am dritten Spieltag führt uns die Reise nach Brockhagen, wo wir auf die uns noch gänzlich unbekannten Mädels des TuS Brockhagen treffen. Von vielen wurde Brockhagen im Vorfeld der Saison als Aufstiegskandidat Nr. 1 gehandelt, weshalb wir natürlich als krasser Außenseiter nach Brockhagen fahren.

Schlechte Mathenoten durchs Smartphone?

Dr. Meike Bentz klärt am 8. Oktober im Vereinszentrum Möllbergen über Chancen und Risiken der Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen auf | 29.09.19


Digitale Medien wie Smartphones, Tablets und TV-Geräte gehören für uns alle längst zum Alltag. Immer mehr Jugendliche verbringen immer mehr Zeit vor dem Bildschirm, denn elektronische Medien haben einiges zu bieten, was Kinder fasziniert und anspricht. Das Internet mit seinen "unbegrenzten Möglichkeiten" kommt der natürlichen Entdeckerlust von Kindern entgegen.

Doch viele sehen in den neuen Medien einen heimtückischen Verführer: Nach aktuellen Studien beobachten drei Viertel...

1. M-Spiel: TuS SW Wehe II - 2. Damen 39:27 (19:13)

Saisonstart verschlafen | 24.09.19


Sonntagmorgen, 10 Uhr: Trotz anfänglicher Motivation haben wir das erste Spiel nach der Pause voll in den Sand gesetzt. Es gab viele Tore, keine Frage, aber wir haben auch viele reingekriegt. 39 Gegentore! Die Abwehr hatte keinen guten Tag und die Torhüter genauso wenig.
Unser Neuzugang Pia war die einzige, die sich von uns anderen abgehoben hat und gezeigt hat, dass Sportler auch früh morgens fit sein können (15 Tore).

Spielbericht 2. Spieltag | 1. Damen - HT Sportfreunde Senne 30:26 (18:10)

Die ersten zwei Punkte in der Verbandsliga | 23.09.19 | 1. Damen


Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison begrüßten wir am Samstagabend die Mädels der HT Sportfreunde Senne in unserer Arena. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Hüllhorst am Wochenende davor, war die Motivation bei uns umso größer, vor heimischem Publikum endlich die ersten beiden Punkte in der neuen Liga einzufahren. Verzichten mussten wir dabei auf Denise und Leanne. Zu allem Überfluss verletzte sich bereits während des Aufwärmens Pfanne an der Wade und musste nach...

1. M-Spiel: Möllbergen 3. Herren - TuS Eintracht Oberlübbe III 21:25 (10:12)

Saisonauftakt nach guter Leistung dennoch verloren | 19.09.19 | 3. Herren


Freunde, Fans, wilde Ultras... die Saison hat begonnen. Wir haben letztes Wochenende unser erstes Spiel in der 1. Kreisliga bestritten und das ganze Team war heiß darauf. Wir waren sehr breit und gut aufgestellt, zwar fehlten einige Spieler durch Verletzungen und Blessuren, wie z.B. unser 2. Goalkeeper Leon, Tempospieler Robin oder am Kreis Timo. Dafür waren mit Rolla und Wester 2 sehr erfahrene Spieler im Kader. Jens Utermark, kurz Utti, unser neuer Kreisläufer feierte sein Debüt ...

Vorbericht 1. Damen | 2. Spieltag | HT Sportfreunde Senne

Mit voller Motivation ins erste Heimspiel 19/20 | 19.09.19 | 1. Damen


Am kommenden Samstag ist es endlich soweit: das erste Heimspiel der noch jungen Saison steht für uns an. Gegen die Mannschaft der HT Sportfreunde Senne sollen im ersten Spiel vor heimischer Kulisse auch die ersten zwei Punkte auf unser Konto wandern. Nach dem misslungenen Saisonauftakt und der Derbyniederlage gegen Hüllhorst ist die Motivation umso größer, nun den ersten Sieg einzufahren.

1-10  -  21-30
TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962