11. Meisterschaftsspiel - 1. Herren – Sportfreunde Loxten 29:33 (13:13)

Schwacher Heimauftritt führt zu erster Heimniederlage | 09.12.17 | 1. Herren


Am Samstagabend empfingen wir die Sportfreunde aus Loxten. Die Versmolder reisten ohne Rückraumspieler Chrissi Kalms an, welcher verletzt bis Ende des Jahres fehlen wird. Vor dem Spiel befand sich das Team aus Loxten noch einen Punkt hinter uns und damit etwas hinter den eigenen Erwartungen. Auf unserer Seite war es das gewöhnliche Bild: Neben den langzeitverletzten Patta Richter und Jan Camen stellten sich einige erneut angeschlagene Spieler in den Dienst der Mannschaft. Ebenfalls u...

Vorbericht 1.Herren - Sportfreunde Loxten

10. Spieltag | 09.12.17 | 19:45 Uhr | 07.12.17 | 1. Herren


Am Samstag dürfen wir die Sportfreunde Loxten begrüßen. Die Sportfreunde befinden sich aktuell mit nur einem Zähler hinter uns auf dem 10. Tabellenplatz. Es wird für uns keine leichte Aufgabe nach diesen drei deutlichen Niederlagen wieder in die Spur zu finden, vor allem da das Team aus Loxten über einen sehr erfahrenen Oberliga-Kader verfügt. Unter anderem verpflichteten sie mit Pascal Welge, von Liga-Konkurrent TSG A-H Bielefeld gekommen, einen der besten Torhüter der Liga.

Kinderweihnachtsfeier des TuS09

05.12.17


Am Freitag, den 8. Dezember um 15:30 Uhr startet die diesjährige Weihnachtsfeier des TuS09 Möllbergen im Vereinszentrum. Herzlich eingeladen sind alle Kids, die Mitglied des Vereins sind. Highlight ist das Musical "Wenn Elfen nicht mehr helfen", das eigens für diese Veranstaltung von Kindern und Jugendlichen geschrieben wurde!

7. Spiel 2. damen gegen Lahde/Quetzen III

Erst siegen, dann feiern! | 27.11.17


Mit einem verdienten Sieg und somit im guten Mittelfeld in der Tabelle gelandet, gehen wir in die Winterpause. Ein schnelles und sicheres Spiel verhalf uns zu einem Halbzeitstand von 11:7. Doch so einfach wollten wir es uns nicht machen. Die Spannung musste ja aufrecht gehalten werden, also ließen wir die Gegner nach der Pause bis zum Gleichstand von 20:20 herankommen. Dann war es genug. In den letzten 10 Minuten fanden wir zu unserer Ausgangsform zurück und setzten uns schließlich ...

9. M-Spiel 1. Damen - TuS Westfalia Vlotho/Uffeln 37:20 (16:9)

Mit 18:0 Punkten in die Winterpause | 26.11.17 | 1. Damen


Im letzten Spiel in diesem Jahr bekamen wir es am vergangenen Samstag mit dem Aufsteiger aus Vlotho zu tun. Eine Mannschaft, die vor der Partie mit 11:5 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz gut dastand und mit dem Unentschieden gegen die SG Häver-Lübbecke am ersten Spieltag gleich für die erste Überraschung sorgte, sodass wir auf jeden Fall ausreichend gewarnt ins Spiel gingen.

Eine Tanne vom TuS

Blind-Date Weihnachtsbaumaktion mit westfälischer Stippgrütze, Crepes und Lieferservice | 26.11.17


Am Samstag, den 16.12. findet zwischen 11:00 Uhr und 15:30 Uhr am Vereinszentrum in Möllbergen zum dritten Mal der beliebte Blind Date-Weihnachtsbaumverkauf des TuS09 statt.
Angeboten werden auch in diesem Jahr hochwertige Bäume des Schleswig-Holsteinischen Qualitätslieferanten Deutschmann. Alle Tannen sind erste Wahl, zwischen 1,50m und 3,00m groß, gesägt und genetzt.

10. Meisterschaftsspiel - VfL Vikt. Mennighüffen - 1. Herren 30:19 (14:12)

Schlechte zweite Halbzeit führt zu deutlicher Niederlage | 25.11.17 | 1. Herren


Am Samstagabend war es soweit: Derby beim Team der Stunde VfL Vikt. Mennighüffen und der aktuellen Nummer 3 der Oberliga Westfalen. Auf unserer Seite wollen wir uns zunächst bei Hauke Riechmann und Timo Beining bedanken. Die Zwei haben uns am Samstag super geholfen, da unsere Personalsituation weiterhin unverändert bleibt. Die drei verletzten Rückraumspieler (Patta Richter, Paco Kurz und Jan Camen) werden weiter auf unbestimmte Zeit fehlen. Kommt schnell wieder Männer, wir brauchen euch!

Vorbericht 1. Damen - TuS Westfalia Vlotho/Uffeln

Zum Jahresabschluss ambitionierter Aufsteiger zu Gast | 24.11.17 | 1. Damen


Am kommenden Samstag begrüßen wir zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr den Aufsteiger aus der 1. Kreisliga und unseren Nachbarn in unserer Arena, die 1. Damen des TuS Westfalia Vlotho/Uffeln. Gleichzeitig ist Vlotho einer unserer Kooperationspartner in unserer neuen Jugendspielgemeinschaft JH MBV, weshalb man wohl auch von einem Prestigeduell sprechen kann.

Tus 09 Möllbergen2 vs. TuS Lahde/Quetzen 2

Pflichtsieg gegen Tabellenelften | 24.11.17 | 2. Herren


In diesem Spiel ging es gegen den TuS Lahde/Quetzen 2. Die Vorzeichen standen gut. Nach unserem Derbysieg gegen Meißen waren wir vor diesem Spiel sehr motiviert.

4.LVM Brink Indoor Cycling Marathon am 03.November 2018

Es darf wieder in die Pedale getreten werden! | 22.11.17


Marathon.

1-10  -  21-30
«

Spieltermine diese Woche

»


Samstag, 16.12.2017

Heim
Gast
TuS Westfalia Vlotho-Uffeln
2. Herren
32:24 (18:12)


Sonntag, 17.12.2017

Heim
Gast
3. Herren
HSG Porta Westfalica 3
15:00 Uhr
Sparkassen-Arena, Schierholzstr. 8, 32457 Porta Westfalica

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962