16.10.17 // 2. Damen

3. Saisonspiel 2. Damen - Hahlen III (17:11)

Nach drei Wochen Pause der erste Sieg

Am Sonntag konnten wir unsere ersten 2 Punkte verbuchen. Dank guter kämpferischer Leistung, genügend Druck vorne und starker Abwehr hinten, war der Sieg die ganzen 60 Minuten lang nicht gefährdet. In der ersten Halbzeit konzentrierten wir uns mehr auf die Abwehr. Die Hahler-Mädels zeigten einen starken Rückraum. Doch Buddi blockte alles weg und Ana hielt die Dinger frei vor, sodass wir uns zur Pause hin mit 2 Toren absetzen konnten (8:6). Die zweiten 30 Minuten liefen ähnlich. Unsere Aushilfen Madlin und Julia von den A-Mädchen, sowie Brücki aus der Ersten machten gut Druck aus dem Rückraum. So konnten die Außenspieler Katja, Schulzi und Dori ihre Tore setzen. Immer schön lang!

Premiere feierte Torfrau Stine, die erstmals halb rechts im Feld spielte. Und das gar nicht mal so schlecht. Ganz wichtige Dinger und einen Siebenmeter hielt Torfrau Ronja von den A-Mädels. Jenni konnte sich geschickt durch die Abwehr der Gegner mogeln und drei Tore werfen.
Nächsten Samstag geht es nach Vlotho. Da holen wir eins von den verlegten Spielen nach. Um 18:15 ist Anpfiff.

Spieler: Ana von Fugler (1. HZ), Ronja Rosemeyer (2. HZ), Doreen Ruthe (5/1), Nicole Budde (5/4), Jennifer Richard (3), Madlin Rose (2), Julia Schulz (1), Katja Rohlfink (1), Laura Brückmann, Julia Friesen, Tina Mende, Stine Kluen