13.12.17 // 2. Herren

M-Spiel TuS 09 Möllbergen II – HSG Hüllhorst II 29:20 (16:9)

Erneut deutlicher Heimsieg gegen harmlose Gäste

Am 9. Spieltag der Bezirksliga Minden-Lübbecke empfingen wir die Reserve der HSG Hüllhorst, die mit 5 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz stand. Leicht ersatzgeschwächt ohne Leon Richter war es natürlich trotzdem das Ziel im letzten Heimspiel des Jahres die nächsten zwei Punkte einzufahren.

In Hälfte zwei dauerte es dann keine fünf Minuten ehe wir das erste Mal mit 10 Toren in Führung gingen (20:10). In dieser Phase kam durch einige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns unnötig Hektik in die Partie. Doch auch in teilweiser dreifacher Unterzahl konnten wir die Führung bis zum Timeout in der 47. Minute auf 24:13 ausbauen. Bemerkenswert zudem, dass wir bis Minute 52 lediglich 13 Gegentore kassierten. Das Spiel war hier bereits entschieden und die Gäste kamen in den letzten acht Minuten dann noch zu dem ein oder anderen Torerfolg, wir hingegen trafen nur noch drei Mal, unter anderem durch unseren A-Jugendlichen Felix Renner, der sein erstes Spiel für uns absolvierte.
Nächste Woche steht bei Westfalia Vlotho-Uffeln das letzte Spiel vor der Winterpause an, bei dem wir mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz weiter festigen wollen.
Für Möllbergen spielte: Stute, Rose – Möller (8/6), Oevermann (8), Riechmann (4), Luchtmeier (3), Franke (2), Scheddien (2), Kohlmeier (1), Renner (1), Krah und PedersenGleich zu Beginn des Spiels zeigten wir dann auch, dass nur wir heute als Sieger in Frage kommen würden. Bereits nach vier Minuten stand es 3:0, wobei wir noch weitere Chancen hätten nutzen können. In der Folge waren auch die Gäste am Ende ihrer langen Angriffe, teilweise bis ins Zeitspiel, erfolgreich und konnten nach 13 Minuten auf 7:3 verkürzen. Näher als auf vier Tore sollten sie bis zum Ende der Partie jedoch nicht mehr an uns herankommen. Bis zur Halbzeit dann dasselbe Bild: Durch konzentriert zu Ende gespielte Angriffe ergaben sich uns freie Wurfchancen oder wir bekamen 7 Meter zugesprochen, die Tim Möller heute alle sicher verwandeln konnte (6/6). Mit 16:9 ging es schließlich in die Halbzeitpause, wobei es sicherlich noch zwei oder drei Gegentore hätten weniger sein können.