09.03.18 // 1. Herren

19. Meisterschaftsspiel 1. Herren - LIT Tribe Germania 25:32 (12:15)

LIT in den entscheidenden Momenten besser

Am Freitagabend durften wir LIT Tribe Germania aus Nordhemmern zum Derby in der Sparkassen-Arena begrüßen. Im Hinspiel mussten wir uns in der altehrwürdigen Bürgerhalle gegen starke Gastgeber geschlagen geben. Neben Jan Camen fiel leider auch Basti Berg aus, da er sich in der Schlussphase in Gladbeck an der Schulter verletzt hat. Gute Besserung und komm schnell wieder!

Zum Spiel: Der erste Durchgang der Partie war äußerst ausgeglichen. Vor allem die ersten 25 Minuten konnten wir gut mithalten und hätten mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen können. Leider wurden kurz vor der Pause einige gute Chancen ausgelassen, sodass wir mit einem 12:15-Rückstand in die Pause gingen. Die Abwehr stand gut und Jannis Finke im Tor machte ein gutes Spiel. Es wurden einfach zu viele freie Bälle im Angriff liegen gelassen. Allein 3 Tempogegenstöße fanden in dieser Phase in LIT-Torhüter Linus Happel ihren Meister. In der Pause wurde deutlich angesprochen, dass in der Abwehr noch etwas aggressiver verteidigt und im Angriff die Chancen besser genutzt werden mussten. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit ging an Nordhemmern. Innerhalb kürzester Zeit gelang es ihnen sich erstmals auf 5 Tore abzusetzen. Einige Wechsel in unserem Spiel sorgten nochmal für frischen Wind und beim Stand von 19:21 waren wir erneut in Schlagdistanz. Hier war es oft Leon Richter, der nach seiner langen Pause wieder sein erstes Spiel machte und dabei viele gute Aktionen hatte. Leider konnte erneut Linus Happel dafür sorgen, dass wir nicht näher an LIT herankamen und wurde so zum Matchwinner.

Fazit: Es gilt die Niederlage im Derby schnell abzuhaken, da am nächsten Samstag das wohl wichtigste Spiel der Rückrunde in Gevelsberg für uns ansteht. Zu guter Letzt wollen wir uns bei einer randvollen Sparkassen-Arena bedanken und hoffen, dass auch viele mit nach Gevelsberg reisen, um uns zu unterstützen.

Tore: Altvater 7/1, Hanke 6, Kurz 4, L. Richter 4, Arning 2, Witte 1, Finke 1