07.04.18 // 1. Herren

21. Meisterschaftsspiel 1. Herren - TuS Spenge 22:31 (8:17)

Deutliche Niederlage gegen Spenge

Am Samstagabend durften wir den aktuellen Tabellenführer, den TuS Spenge, in der heimischen Sparkassen-Arena begrüßen. Der TuS reiste mit einer breiten Brust und einer Serie von 15 Siegen an. Die Mannschaft aus Spenge zeichnet eine äußerst gute Deckungsarbeit aus, welche dann die sehr guten Außenspieler durch Tore im Gegenstoß verwerten. Bis auf den angeschlagenen Basti Berg konnten wir auf alle Spieler zurückgreifen.

Zum Spiel: Wie erwartet legte der TuS Spenge von Anfang an ein hohes Tempo vor und konnte aus einer sicheren Abwehr viele einfache Tore erzielen. Bereits nach 10 Minuten war Coach Torge gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Leider gelang es uns in der ersten Halbzeit nicht den TuS genügend unter Druck zu setzen und wir gerieten schnell mit 4:10 ins Hintertreffen. Zur Halbzeit lagen wir dann mit 8:17 zurück. Für uns galt es jedoch in der zweiten Halbzeit eine couragierte Leistung zu zeigen und Sicherheit für die nächsten Wochen zu holen. In der zweiten Hälfte kamen wir vor allem im Angriff dann etwas besser ins Spiel. Das geduldige Spielen gegen eine offene 3-2-1-Abwehr brachte einige schön herausgespielte Tore und ein wenig Ergebniskosmetik. Am Ende war aber immer wieder zu erkennen, dass Spenge eine Kragenweite zu groß für uns ist, sodass wir das Spiel am Ende völlig verdient mit neun Toren verloren.

Fazit: Durch die eigene Niederlage gegen Spenge und die Ergebnisse der anderen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sind wir erstmals auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Das Spenge für uns ein zu starker Gegner ist, war leider deutlich zu erkennen, doch wir geben nicht auf und versuchen schon am nächsten Freitag im Heimspiel gegen die TSG AH Bielefeld die nächsten Punkte einzufahren und den Abstiegsplatz schnell zu verlassen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung trotz der deutlichen Niederlage. Am Freitag brauchen wir diese Unterstützung wieder.

Tore: Hanke 4, Altvater 3/3, Wiemann 3, Camen 3, Kurz 2, Damm 2, Eickenjäger 1, P. Richter 1, L. Richter 1, Witte 1, Arning 1