10.11.21 // 1. Damen

Spielbericht 6. Spieltag | 1. Frauen - HSG Hüllhorst 32:23 (16:8)

Starke erste Halbzeit sichert den Derbysieg

Am letzten Samstag empfingen wir am 6. Spieltag die Mädels der HSG Hüllhorst zum Derby. Vor uns hatten bereits unsere beiden Männermannschaften punkten können (Glückwunsch nochmal, Jungs!) und natürlich war die Motivation deshalb nur noch umso größer, nachzuziehen. Die Stimmung war also gut und die Ränge waren ebenfalls gut gefüllt - perfekte Voraussetzungen für ein spannendes Handballspiel. Zudem konnten wir auch wieder auf unsere Backup-Spielerin Katha zählen, die sich zum Glück wieder einmal als Aushilfe zur Verfügung stellte und die fehlende Caro ersetzte. Dicken Kuss an dich!

Wir brauchten etwa fünf Minuten, um in die Partie zu finden. Nach dem 3:2 aus Sicht unserer Gäste, kamen wir immer besser in Tritt. Durch eine gute Abwehrleistung und mit Nico im Tor, die einen guten Tag erwischte, gelang uns in der Folge ein 8:0 Lauf. So konnten wir den 2:3 (4.) Rückstand innerhalb einer Viertelstunde in eine 10:3 (19.) Führung für uns ummünzen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur Halbzeitpause aufrechterhalten und gingen mit einer 16:8 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter auf's Gaspedal drücken und uns nicht auf unserem 8-Tore-Vorsprung ausruhen. Dieser Plan ging nur bedingt auf. Zwar erzielten wir vorne weiterhin unsere Tore, standen uns mit Unkonzentriertheiten und einigen Fehlern dabei aber immer wieder selbst im Weg. Hinten ließen wir Hüllhorst zu viele Freiheiten und agierten insgesamt nicht mehr so konsequent und aggressiv wie noch im ersten Durchgang. Dennoch sollte es trotz der Tatsache, dass Hüllhorst sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgab und bis zum Schluss kämpfte, nicht mehr spannend werden. Beim 21:11 (37.) hatten wir die erste 10-Tore-Führung herausgespielt. Über die Zwischenstände 24:16 (47.) und 29:20 (54.) gelang uns am Ende ein deutlicher 32:23 Sieg.

An dieser Stelle wollen wir besonders an unsere Zuschauer ein dickes Dankeschön richten, die uns über 60 Minuten lautstark angefeuert und unterstützt haben. War geil, bitte mehr davon! In der anstehenden Trainingswoche wollen wir noch an der ein oder anderen Stellschraube arbeiten, denn am Wochenende erwartet uns schon das nächste schwere Spiel. Wir sind am Sonntagnachmittag zu Gast bei den Mädels aus Steinhagen, die uns mit aktuell 12:2 Punkten dicht auf den Fersen sind. Mehr zur Spvg gibt's aber im Laufe der Woche in unserem Vorbericht.

Bis denne!

Eure 1.

Es spielten: Pousine (1.-49.), Beekhuis (50.-60.) - A. Mittmann (6/5), Haubrock (1), Meyerbröker (1), Hülsmeier (3), J. Mittmann (6), Epp (1), Mohr (2), Pfannenschmidt (2), Büsching (4), Zydel (5), Hart, Wäke (1)