29.11.21 // 3

Spielbericht 7. Spieltag | TuS Eintracht Oberlübbe 3 - 3. Männer 31:30 (11:15)

Knappe Niederlage bei Utti's Trainerdebüt

Hallo liebe Sportsfreunde und Fans der 3. Herren von Möllbergen, gestern Abend mussten wir zu einer wirklich unschönen Uhrzeit, Sonntagabend 19:00 Uhr in der Sporthalle Oberlübbe gegen die 3. Herrenmannschaft des TuS Eintracht antreten. Obwohl wir nur ca. 6-7 Spieler hatten, die 100% Fit waren, haben wir mit einiger Hilfe doch einen 13 Mann Kader auf die Beine gestellt. Dennoch waren mehrere Jungs angeschlagen oder kaputt, weshalb Nils aus der A-Jugend und auch Luca "Wassi/Nassi" Wassmann uns unterstützt hatten und Wassi stand nicht im Tor sondern...Trommelwirbel.... Am Kreis.
Zudem muss man erwähnen, wie schon im Titel betont, es das Debüt unseres neuen Coachs war. Utti will nicht mehr so viel spielen und nur noch sehr sporadisch mal aushelfen, daher hat er sich bereit erklärt, Oppa Schmeding auf der Bank als neuer (Spieler)Trainer zu beerben.

Starten wir mal vorne weg mit Halbzeit 1 und einer recht unspektakulären Anfangsphase. Das erste Tor im Spiel fiel, nachdem beide Teams zig mal verworfen haben, durch Finn in der 4. Spielminute. Danach ging es langsam los und wir können von einem interessanten Handballspiel sprechen, bei dem beide Teams oftmals auf Augenhöhe waren. Bis zum 6:6 (15. Min.) war die Partie noch komplett ausgeglichen, aber wir nahmen von nun an das Heft in die Hand und brachten uns, durch schöne Tore von Finn und Max, auf einen zwei Tore Vorsprung und die Oberlübber ins Team-Timeout. Das frühe decken und rausnehmen der Eintracht-Rückraumshooter machte deren Spiel zunichte und die Angriffe über Außen konnte unser Goalie Karsten ganz stark raus fischen. Mit dieser Defensive und den überlegten Angriffen von Veit, Max und Adrian erhöhten wir das Pensum und schlossen die erste Halbzeit mit einem 15:11 Zwischenstand ab.
In HZ 2 sah man aber mit der Zeit, dass wir zu viele angeschlagene Leute hatten und das Tempo und die Konzentration aus HZ 1 nicht vollends halten konnten. Die 4-2 Verteidigung von uns bot nunmehr öfters Löcher, durch die man durchstoßen konnte und im Angriff wurde auch noch Veit in eine feste Manndeckung genommen, wodurch unser Offensivspiel etwas nachließ. Aber Veit hatte ein gutes Gefühl bei Wassi gehabt. Nach einer schwachen 1. Phase wollte er, dass Coach Utti ihn nochmal am Kreis einsetzt und Herr Wassmann bedankte sich für diese 2. Chance mit 3 Buden. Mal unter uns, als Kreisläufer ist Wassi zu gebrauchen, noch ein bisschen Training aber gute Veranlagung ;D
Aber der Gegner drückte und schaffte in der 46. Minute sogar den Ausgleich. Nun waren wir wieder wie am Anfang des Matches, ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleichstarker Mannschaften. Als die Hausherren auch noch mit 28:27 in Führung gingen (53.) zog Utti die grüne Karte und wir mussten uns nochmal besprechen. Danach kamen Utti selber für Wassi und Leon für Karsten ins Spiel. Diese Wechsel stärkten nochmal die Abwehr, aber leider hatte Oberlübbe noch die Kraft alles rauszudrücken und holten in den Schlussminuten mehrere 7- Meter raus. Finn konnte noch Sekunden vor dem Ende den 30:30 Ausgleich machen, ehe die Heimmannschaft mit der Schlusssirene noch einen Fragwürdigen 7-Meter zugesprochen bekam und diesen leider zum 31:30 Endstand verwandelten. Dennoch war niemand sauer oder wütend, man gab sich die Hand und verabschiedete sich vom Gegner und von den durchaus vielen mitgereisten Zuschauern.
Mein Fazit: Die 1. Hälfte war gut, die 4-2 Abwehr stand stabil, aber in HZ 2 taten sich Löcher auf und im Angriff haben wir auf Außen viel zu viel verworfen, dazu noch 2 verschenkte Strafwürfe von Veit

und Max waren der Grund für die Niederlage. Sonst hat die Leistung des Teams auf jeden Fall einen Punktgewinn verdient gehabt. Mund abwischen und weitermachen. Nächstes Spiel ist am 04.12. in der eigenen Halle in Möllbergen gegen Espelkamp und Zuhause sind wir ungeschlagen. Danke nochmal an die vielen Fans, die manchmal das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten und bis dahin, bleibt #wild09
Es spielten: Karsten (1.-52.), Leon (53.-60.), Max (9/1), Finn (9), Veit (6/2), Wassi (3), Rouwen, Benni, Adrian (je 1), Nils, Kriete, Sebastian und Utti