10.12.21 // 1. Damen

Vorbericht 11. Spieltag | TuS Eintracht Oberlübbe (H)

Für positiven Jahresabschluss sorgen

Am kommenden Sonntag steigt bereits das letzte Spiel des Jahres für uns. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge, dürfen wir vor der Winterpause noch einmal in heimischen Gefilden ran. Mit den Mädels aus Oberlübbe treffen wir auf einen Nachbarn und gleichzeitig alten Bekannte von uns, weshalb dem Spiel einmal mehr Brisanz verliehen wird.

Nach zehn Spieltagen belegt Oberlübbe mit 6:14 Punkten und einem Torverhältnis von -23 den elften Tabellenplatz. Nach einem starken Saisonauftakt und dem 35:28-Auftaktsieg über Coesfeld, folgten ein Remis gegen Aufsteiger Greven und eine Vier-Tore-Niederlage gegen Ligaprimus Hörste. Im weiteren Saisonverlauf sicherte man sich bei Mitkonkurrent Hüllhorst zehn Sekunde vor Schluss beim 24:24 Unentschieden immerhin einen Punkt. Gegen Nettelstedt gab es am siebten Spieltag den zweiten Saisonsieg, während man gegen die Topteams aus Steinhagen und Wettringen mit hohen Niederlagen nach Hause kehrte. Zuletzt verlor die Truppe um Trainer Jonas Lukowski äußerst knapp in der Schlussphase gegen Ahlen, während man gegen den bislang stark aufspielenden Aufsteiger aus Hesselteich eine ebenfalls knappe Drei-Tore-Niederlage kassierte.

Auffallend unterschiedliche Ergebnisse unseres Gegners, die einer Berg- und Talfahrt gleichen. Dennoch spiegelt der elfte Tabellenplatz, auf dem die Oberlübberinnen derzeit stehen, sicherlich nicht das volle Leistungsvermögen der Eintracht wider. Oberlübbe verfügt über eine hervorragende Mischung von jung und alt im Team sowie einer Menge Erfahrung auf der einen und jugendlicher Unbekümmertheit auf der anderen Seite.

Routiniers wie Torhüterin Janina Steinmeier sowie Maria Hundertmark (bislang 31 Tore) im linken und Denise Krietemeyer (25) im rechten Rückraum sind seit Jahren wichtige Leistungsträgerinnen bei unserem Gegner. In dieser Saison sind es aber vor allen Dingen zwei junge, aufstrebende Nachwuchstalente, die im Oberlübber Team für Akzente sorgen. Mit Carla Stegkemper, die trotz Verletzungsunterbrechung auf 34 Tore in sechs Partien kommt, und Lexa Höinghaus, der mit bislang 50 Toren und damit durchschnittlich sieben Treffern pro Partie erfolgreichsten Torschützin der Blau-Weißen, hat der Angriff unseres Gegners einiges an Qualität und Variabilität zu bieten.

Uns erwartet am Sonntag eine eingeschworene Truppe, die nach drei Niederlagen in Folge auf einen Sieg brennt und alles dafür tun wird, die eigene Negativserie zu beenden. Doch auch wir sind nach dem verpatzten Auswärtsspiel in Wettringen mehr als motiviert und wollen das Jahr mit einem Erfolgserlebnis beenden und mit einem positiven Gefühl in die Winterpause starten. Es wird also sicherlich alles außer langweilig am Sonntag. Kommt vorbei, wir zählen auf euch und euren Support bei diesem schweren Spiel!

Wie bei jedem Heimspiel müsst ihr euch unbedingt vorher online euer Ticket besorgen - ohne Online-Ticket und 2G-Nachweis können wir euch leider keinen Einlass gewähren. Hier gelangt ihr direkt zum Ticketshop gelangt ihr am einfachsten über unsere Website.

Ciaosen, ihr Banausen!

Eure 1.