25.03.22 // 3

Dritte Möllbergen - HSG Hüllhorst III 17:26 (7:13)

Schwache Leistung in schweren Zeiten

Moin liebe Handballfreunde und Fans der 3. Herren vom TuS 09, es ist Sonntagmittag und ich schreibe diesen Spielbericht. Ich bin ehrlich, der Druck und die schwere Situation, in der die Mannschaft aktuell steht, haben auch auf mich eine unschöne Wirkung und es macht derzeit keine große Lust, diese Berichte zu erschaffen. Aber ich mache, was ich machen kann. Kommen wir aber zum sportlichen Teil. Wir empfingen gestern Mittag die 3. Herrenabteilung der HSG Hüllhorst. Immer ein brisantes Spiel, das Hinspiel, dass wir um 10 Tore gewonnen hatten, war das erste Spiel der beiden 3. Teams ohne Rote Karte, sonst gab es immer mind. eine Disqualifikation. Das hat irgendwo schon eine bittere Tradition in beiden Lagern. Unsere Mannschaft hat sich vom Hahlenspiel nicht wirklich erholt, zwar kamen mehrere Langzeitfehlenden wieder zurück ins Team, Max, Kriete und Leo, aber diese haben seit Monaten keinen Ball mehr in der Hand gehabt. Immerhin halfen wieder die A-Jugendspieler Koch und Grieger aus, die sich auch wegen der gemeinsamen Trainingszeiten immer besser in unseren Kader spielen.

Das Spiel begann noch sehr ausgeglichen und ruhig, wie üblich erst mal abtastend, bis zur 6. Spielminute, in der dann die ersten 2 Tore in der Partien fielen zum 0:2 für Hüllhorst. Benni Boeke traf danach zum Anschlusstreffer von 1:2, aber wir kamen einfach nicht ins Spiel hinein. Die HSG zog ihr Spiel einfach auf und wir hatten überhaupt keine Handhabe, irgendetwas auszurichten, von Angriff zu Angriff der Gäste wuchs der Torabstand. Zudem war das Spiel sehr rustikal und von vielen Fouls geprägt, Fouls die auch Karten und Zeitstrafen mit sich führten. Wir versuchten immer wieder über den Mittelblock Erfolg zu haben, aber dieser war sehr dicht und die Würfe von Veit, Max und Rouwen fanden einfach nicht ihr Ziel der blieben in diesem Block hängen. Somit ging die erste Hälfte mit 7:13 verloren.

Die Stimmung war im ganzen Team nicht gut, viele ärgerten sich und schnauzten sich auch an, aber der Wille, nochmal Alles zu geben, war zu Beginn der zwoten Halbzeit da. Wir kamen mit mehr Mut und Wut im Bauch raus und legten in 6 Minuten eine 4:1 Torserie hin zum Zwischenstand von 10:14 (36. Min). Dann aber kamen wieder mehr Fehler und auch dumme wie auch fragwürdige Zeitstrafen. Hier und dort war nicht klar, warum es eine Strafe gab, andern Orts waren es aber richtige Entscheidungen, wenn die Szene abgepfiffen war aber immer noch jemand einen Bodycheck durchführen musste. So kamen insgesamt 5 gelbe Karten und 8 Zeitstrafen für meide Teams aufs Tableau. Weil wir aber mehr bekamen, konnte Hüllhorst wieder besser ins Spiel kommen und die Führung auf 15:21 (48.) ausbauen. Wir hielten nur sehr wenig dagegen, einzig die beiden Torhüter Karsten und Leon zeigten mehrmals ihre gute Klasse ,aber in der 57. Spielminute kam es dann kurz vor Schluss nochmal Knüppeldick für uns. Erst bekam Veit eine Strafe nach einem Gäste-Tempo, eine Minute später kassierte Wassi seine 3. Strafe und damit Rot. Dies regte Max so sehr auf, dass er auch wegen Meckerns für 2 Minuten hinausgestellt wurde. Das heißt, wir waren 1-2 Minuten mit nur mit 3 Mann auf der Platte. Florian, Sebastian und Kochi spielten dann klug und so gut, dass wir trotz nur 3 Mann nicht überlaufen wurden, ehe Veit wieder auf 4 Spieler auffüllen konnte. Aber viel mehr gab es nicht mehr zu erzählen, das Spiel war kurz danach mit 17:26 zu Ende.

Mein Fazit zum Spiel: Mir fällt leider dazu nichts ein. Da fehlt mir das Trainergen und die Erfahrung. Wir haben aufgrund vieler Probleme in den Spielerfamilien und Krankheiten/Verletzungen keine guten Trainingseinheiten mehr und diese zeigen sich auch im Spiel. Dennoch ist der Wunsch von allen da, weiter zu machen und nicht abzusteigen. Also Backen zusammen kneifen und das nächste Spiel angehen, wir schaffen das. Als nächstes geht's nach Dankersen zur 3. Truppe von GWD Minden.

Es spielten: Karsten (1.-20.), Leon (21.-60.), Florian (4/1), Veit (3), Lars, Sebastian und Leo (je 2), Rouwen, Kochi, Wassi und Benni (jeder 1 Tor), Kriete, Max, Utti sowie als Betreuer Nülle