04.04.22 // 3

HSG EURo 2 - Dritte TuS 09 Möllbergen 32:19 (14:8)

Auswärtsklatsche in Unterlübbe

Hallo liebe Handballfans der Dritten, der heutige Spielbericht wird kurz und kompakt, auch weil mir die Worte fehlen und ich nicht beim Spiel da sein konnte. Die Krankheitssituation hat sich nicht verbessert, einige kamen wieder, dafür waren andere durch Corona nicht spielfähig. Super, dass uns Felix und Fabian aus der Zwoten wieder geholfen haben. Dankeschön.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, die Gastgeber waren zwar immer eine Nasenlänge weiter vorne, aber wir hielten Kontakt und ließen sie nicht wegziehen. Unser Treffer von Fabian zum 4:5 (12. Min) war dann aber leider für die nächsten 6 1/2 Minuten der letzte möllberger Torerfolg. Das Heimteam von EURo konnte einen 4:0 Lauf verbuchen, trotz einer doppelten Unterzahl, die wir überhaupt nicht ausnutzen konnten. Wir fingen uns darauf zwar wieder, mussten uns bis zur Halbzeitpause geschlagen geben und gingen mit einem ernüchternden 8:14 in die Kabine.

Die zweite Hälfte brachte, zu unserem Unglück, leider keine Verbesserung mit sich. Für jedes Tor, dass wir erzielten, knallten uns die HSGler 2-3 Gegentreffer rein. Einzig Karsten im Tor zeigte wohl eine vernünftige Leistung und konnte schlimmeres verhindern. Aber der rhetorische Sargnagel kam in Form von mehreren 3:0 und 4:0 Läufen der Unterlübber und bescherte uns so eine saftige Abreibung in der Hiller Halle. das Spiel endete mit einem Treffer des EURo Spielers Patrick Selow zum 32:19 für die Gastgeber.

Da ich nicht da war und nur über den Ticker das Spiel verfolgt habe, kann ich kein Fazit ziehen. Nur eine gute Torausbeute von Fabian mit 7 Toren und eine vernünftige Leistung von Karsten könnte ich noch hervorheben, sonst ist das ein Spiel zum vergessen und zum Mundabputzen. Wie es weiter geht, müssen wir selber gucken, aber laut Plan haben wir jetzt erst mal 2 Wochen Pause, eher wir wieder zuhause gegen Hahlen angreifen werden. Bis dahin eure wilde Dritte.

Es spielten: Karsten (Tor), Fabian (7), Nils (5), Veit (2/1), Kriete (2), Schrader (1/1), Luca, Felix (je 1), Lars, Rouwen, Wassi und Finn