07.04.22 // 1. Damen

Vorbericht 17. Spieltag | VfL Sassenberg

Endlich wieder zuhause

Nachdem unser Heimspiel gegen Steinhagen am vergangenen Sonntag kurzfristig abgesagt werden musste, soll es am Samstag endlich weitergehen. Nach fast zwei Monaten geht es für uns dann endlich wieder vor heimischem Publikum um die nächsten zwei Punkte. Wir empfangen um 19 Uhr die Mädels aus Sassenberg in unserer Arena.

Mit 12:26 Punkten belegen die Sassenbergerinnen derzeit den 12. Tabellenplatz. Mit einer Ausbeute von sechs Siegen und dreizehn Niederlagen stecken die Schützlinge von Trainer Daniel Haßmann, der Anfang März das Amt von Ex-Coach Maik Hahn übernahm, mitten im Abstiegskampf. Der Abstand zu den direkten Konkurrenten aus Wehe, Ahlen und Minden-Nord ist aber hauchdünn, sodass der Klassenerhalt in den noch sieben verbliebenen Spielen für den VfL durchaus noch aus eigener Kraft erreicht werden kann. Zuletzt musste man aber mit der knappen 26:25 Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Nettelstedt sowie der heftigen 34:19 Pleite gegen Minden-Nords Oberliga-Reserve zwei Rückschläge hinnehmen. Hoffnung gab hingegen der 28:25 Erfolg über Wehe, mit dem man nach dem 28:17 Erfolg aus dem Hinspiel nicht nur beide Spiele gegen den Tabellennachbarn gewann, sondern auch den vielleicht noch wichtig werdenden direkten Vergleich.

Im Hinspiel konnten wir uns am Ende mit einem 33:27 Erfolg gegen den VfL durchsetzen. Nach einer lange engen Partie und ständig wechselnder Führung konnten wir uns erst in den letzten zwanzig Minuten absetzen und am Ende einen noch recht deutlichen Sieg einfahren. Die Mädels aus Sassenberg können dank ihres großen Kaders auf eine große Variabilität setzen. Außerdem haben unsere Gäste mit Alexandra Kipp (113/55) und Verena Stockmann (67) zwei Spielerinnen in ihren Reihen, die immer für leichte Tore gut sind. Im Hinspiel hat sich zudem VfL-Torhüterin Laura Dombrink durch eine starke Leistung hervorgetan, die Sassenbergs Schlussfrau auch im weiteren Saisonverlauf bestätigt hat.

Unsere Motivation vor dem Spiel ist groß. Wir dürfen endlich wieder zuhause spielen und möchten den Erfolg aus dem Hinspiel unbedingt wiederholen. Auch wenn die Vorzeichen für Samstag personell nicht gerade optimal sind, so schmälert das unseren Kampfgeist und unsere Vorfreude nicht im geringsten. Wir wollen die zwei Punkte in Möllbergen behalten und hoffen deshalb am Samstag einmal mehr auf euren Support!

Bis Samstag!

Eure 1.