22.04.22 // 1. Damen

Vorbericht 19. Spieltag l TuS Nettelstedt (H)

Heimvorteil nutzen

Obwohl unser Spiel gegen die Weher Mädels kurzfristig abgesagt worden ist, sind wir zum Glück dennoch nicht spielfrei. Am Samstag empfangen wir ab 17.00 Uhr die Mädels aus Nettelstedt zum Derby in unserer Arena, in der endlich mal wieder ein Heimspieltag mit gleich drei Spielen ansteht.

Die Nettelstedterinnen sind mit 4:34 Punkten und nur zwei Siegen aus neunzehn Spielen aktuell Tabellenletzter. Der Klassenerhalt ist aufgrund der in dieser Saison fünf Absteigern in den verbliebenen sieben Partien nur noch theoretisch möglich. Das letzte Spiel gewann die Nettelstedter Truppe Mitte März, als es am Ende 26:25 gegen den VfL Sassenberg hieß. Nur wenige Tage später setzte es für unsere nächsten Gäste eine empfindliche 34:9 Klatsche in Wettringen. Auch in den drei darauffolgenden Partien sollte es keine Punkte für das Tabellenschlusslicht geben.

Nichtsdestotrotz gibt es für uns keinen Grund, die Schützlinge von Interimstrainer Basti Winkler, der Anfang des Jahres das Traineramt von Achim Hucke bis zum Amtsantritt von Olaf Grintz zur nächsten Saison übernahm, zu unterschätzen. Mit Haupttorschützin Leonie Borgmann (93/40), die zuletzt in den Partien gegen Greven elfmal und gegen Oberlübbe sogar dreizehnmal traf, hat Nettelstedt eine flinke sowie treffsichere Spielerin im Kader. Neben Borgmann sorgen Julia Schilling und Leona Windhagen für Gefahr aus dem Rückraum, während TuS-Urgestein Isabelle Kaufmann auf Linksaußen eine echte Bank ist.

Im Hinspiel folgte nach einer guten ersten Halbzeit unsererseits eine eher mittelmäßige Leistung in Durchgang zwei. Das Spiel ging damals mit 24:17 an uns, doch wir gehen fest davon aus, dass Nettelstedt im restlichen Saisonverlauf noch einmal alles raushauen wird, was geht. Unser Ziel ist es natürlich, den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen und diesmal über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abzuliefern.

Wie immer freuen wir uns dabei über eure Unterstützung von der Tribüne. Den Heimspieltag perfekt machen unsere Jungs aus der Dritten, die bereits um 15.00 Uhr gegen die Vierte aus Hahlen spielen, sowie unsere ersten Männer, die im Anschluss an unser Spiel um 19.00 Uhr den TuS Bommern in der Oberliga-Aufstiegsrunde empfangen. Wir freuen uns auf ein feuriges Derby, einen geilen Heimspieltag und natürlich besonders auf euch!

Bis Samstag!

Eure 1.