30.04.22 // 1. Damen

Spielbericht 19. Spieltag | 1. Frauen - TuS Nettelstedt 25:21 (11:13)

Zum Derbysieg gequält

Am vergangenen Samstag begrüßten wir die Mädels aus Lübbecke zum Derby. Für die Nettelstedterinnen war es das erste Spiel unter ihrem neuen Coach Olaf Grintz, sodass wir eine motivierte Truppe erwarteten, die nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten wollten. Vor dem Spiel hatten wir einige Ausfälle zu beklagen. Aus verschiedenen Gründen mussten wir diesmal auf Pfanne, Henne, DomDom, Säärah, Hülsi, Nico und Leanne verzichten. Erneut konnten wir uns auf unsere Back-Ups Nina und Katha verlassen, sodass wir mit immerhin einer Feldspielerin zum Wechseln in die Partie gegen die ebenfalls dezimierten Gäste starteten.

Die Anfangsphase begann auf beiden Seiten verhalten. Bis zum 5:5 (13.) war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe wir uns durch einen 3:0 Lauf etwas absetzen konnten. Dieser Vorsprung schmolz aber wieder dahin, weil die Absprachen bei uns in der Abwehr aufgrund ungewohnter Konstellation nicht so richtig funktionieren wollten. Beim 9:9 (23.) konnte Nettelstedt deshalb wieder ausgleichen und weil wir auch im Angriff besonders in Durchgang eins unter unseren Möglichkeiten blieben, gingen die Gäste bis zur Halbzeitpause sogar in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es zunächst nicht wirklich besser. Nettelstedt kam vor allen Dingen über Katharina Stegkemper sowie Leonie Borgmann zu viel zu einfachen Toren, sodass die Gäste beim 11:15 (32.) bzw. 12:16 (33.) weiter in Führung lagen. Dann begann wohl unsere stärkste Phase des Spiels. Unsere Abwehr gewann auch durch einige Paraden von Katha an Sicherheit und im Angriff schafften wir es vor allen Dingen über Haui und Zy, die wieder ein starkes Spiel ablieferte, zu Torerfolgen. Ein 8:0 Lauf brachte uns innerhalb von zehn Minuten mit 20:16 in Front. Zwar kämpfte sich Nettelstedt gut zehn Minuten vor dem Ende beim 22:20 noch einmal auf zwei Tore heran, aber Leo, Haui und Anna sollten mit ihren drei letzten Treffern für den 25:21 Endstand sorgen.

Kein schönes Spiel von uns - durch die zahlreichen Ausfälle mussten wir diesmal viel improvisieren. Am Ende sind die zwei Punkte auf unserem Konto natürlich das Einzige, was zählt, doch schon am Donnerstag muss definitiv eine Leistungssteigerung her, wenn wir wieder als Sieger von der Platte gehen wollen. Um 20 Uhr soll es dann im dritten Versuch mit dem Auswärtsspiel gegen die Mädels aus Wehe klappen. Den Vorbericht dazu liefern wir euch morgen! Danke auch nochmal an die Zuschauer und besonders an Kai, der uns über 60 Minuten lautstark unterstützt hat. Das war mega!

Einen guten Start in die Woche!

Eure 1.

Es spielten: Pagels (1.-30.), Beekhuis (31.-60.) - Kelle, A. Mittmann (6/1), Mohr (4), Haubrock (6/1), Zydel (8), J. Mittmann (1), Büsching