30.04.22 // 1. Damen

Vorbericht 20. Spieltag | TuS SW Wehe (A)

Alles, nur kein Selbstläufer

In dieser Woche geht es für uns gleich zweimal zur Sache. Den Anfang machen wir am kommenden Donnerstag auswärts gegen die Mädels aus Wehe, gegen die wir nun im dritten Versuch das Rückspiel bestreiten.

Die Weher Mannschaft belegt aktuell mit 13:23 Punkten den zwölften Tabellenplatz und steckt damit mitten im Abstiegskampf. Der rettende neunte Tabellenplatz ist für die Truppe aus Rahden aber in greifbarer Nähe - der aktuelle Tabellenneunte aus Sassenberg, der schon vier Spiele mehr als die Weher Mannschaft bestritten hat, ist gerade einmal drei Punkte entfernt. Wehe hat sich nach zuletzt starken Auftritten zurück ins Geschehen gemeldet und wird in den restlichen acht Partien alles Mögliche dafür tun, um das Ticket für eine weitere Spielzeit in der Verbandsliga zu lösen.

Mit dem 30:19 Kantersieg gegen Hüllhorst Anfang April sowie dem überraschend deutlichen 22:16 Auswärtssieg gegen die aktuell stark aufspielenden Oberlübberinnen hat man zuletzt zwei Siege in Folge eingefahren. Auch im Unentschieden gegen Coesfeld und der nur knappen 18:19 Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Wettringen zeigte man in diesem Jahr schon starke Leistungen.

Die Mannschaft von Trainer Benny Grohmann, der zur nächsten Saison den Ligarivalen aus Oberlübbe übernimmt, hat in Toptorjägerin Christina Clemens eine klassische Shooterin in ihren Reihen. Mit 126/36 Toren und damit durchschnittlich sieben Toren pro Spiel gilt Clemens als mehr als treffsicher. Auch uns hat die Rechtshänderin mit elf Treffern im Hinspiel große Probleme bereitet. Zudem präsentierte sich zuletzt Spielmacherin Lorena Tacke, die es zur nächsten Saison zum Oberligisten aus Hahlen zieht, in immer stärkerer Form und trug beispielsweise zum Heimsieg gegen Hüllhorst acht Tore bei. Auch können die Mädels aus Wehe im Saisonendspurt wieder auf die Dienste ihrer absoluten Leistungsträgerin Neele Bruhn zählen.

Uns erwartet am Freitag also ein ganzes Stück Arbeit, weshalb wir uns auch nicht auf dem deutlichen 30:18 Erfolg aus dem Hinspiel ausruhen sollten. Wir haben zuletzt drei Siege in Folge hingelegt, aber uns in den Partien auch gänzlich unterschiedlich präsentiert. Auch diesmal werden wir wieder arg dezimiert antreten müssen, doch es gelten keine Ausreden - wir sind mehr als heiß, uns mit Leidenschaft, Teamgeist und Spaß die zwei Punkte zu holen! Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum Rahden. Wir sind bis in die Fingerspitzen motiviert und freuen uns auf ein heißes Derby!

Bis Donnerstag!

Eure 1.