07.05.22 // 1. Damen

Spielbericht 21. Spieltag | 1. Frauen - FC Vorwärts Wettringen 19:23 (6:13)

Auf Angsthasen-Handball folgt starker Kampf

Am vergangenen Sonntag empfingen wir zum "kleinen" Spitzenspiel die Mädels aus Wettringen in unserer Arena. Gegen den Tabellenzweiten hatten wir uns bei den Aufeinandertreffen in der Vergangenheit extrem schwer getan und wussten daher, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde. Dennoch war die Motivation groß und wir wollten gemeinsam alles geben, um die Punkte in Möllbergen zu behalten.

Ganze fünf Minuten sah es so aus als würden wir den Mädels aus dem Münsterland ein Spiel auf Augenhöhe bieten können. Das 4:4 sollte dann aber das letzte Mal sein, dass wir auch ergebnistechnisch an die Leistung der Wettringerinnen herankamen. Vor allen Dingen vorne wollte uns an diesem Tag nicht so wirklich etwas gelingen und mit jedem verworfenen Ball und technischen Fehler wuchs auch die Nervosität auf unserer Seite. So hatte Wettringen leichtes Spiel, einen 5:0 Lauf hinzulegen und in der 16. Minute auf 9:4 zu stellen. Nach dem Treffer von Minna zum 6:9 in der 18. Minute sollten wir ganze vierzehn Minuten ohne Torerfolg bleiben. Die Gäste spielten weiter routiniert ihren Stiefel runter, während wir neben der spielerischen Leistung in dieser Phase auch unseren Kampfgeist vermissen ließen. Bis zur Halbzeitpause konnte Wettringen deshalb auf 13:6 erhöhen.

Im zweiten Durchgang fanden wir allmählich Zugriff auf das Spiel. Vorne spielten wir unsere Angriffe geduldiger aus und zeigten nach dem siebzehn Fahrkarten in den ersten dreißig Minuten auch eine verbesserte Chancenverwertung. Mit unserer besseren spielerischen Leistung stieg auch unsere Motivation und wir fingen endlich an, uns zurück ins Spiel zu kämpfen. In der 45. Minute verkürzte Leo für uns auf 15:18, durch einen Doppelschlag unser DomDom waren wir knapp drei Minuten vor dem Ende beim Stand von 19:21 sogar auf zwei Tore herangekommen. Leider wurde unser Kampf nicht belohnt. Jule Diesen traf mit ihrem neunten Treffer kurz danach zum 19:22, uns hingegen sollte leider kein Treffer mehr gelingen. Den Schlusspunkt setzte Wettringen dann per 7m zum 19:23 Endstand.

Dass wir die zweite Halbzeit mit 13:10 gewinnen, zeigt, was vielleicht drin gewesen wäre, wenn wir diese Leistung über 60 Minuten abgerufen hätten. Dem war leider nicht so und so geht der Sieg am Ende vor allen Dingen wegen einer schwachen Angriffsleistung unsererseits auch verdient an die Wettringerinnen. Danke an dieser Stelle für eure Unterstützung und vor allen Dingen an Kai, der für uns 60 Minuten Vollgas an der Trommel gegeben hat!

Uns erwartet in den letzten fünf Saisonspielen noch ein hartes Programm, sodass kaum Zeit zum Durchatmen bleibt. Weiter geht es am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen Greven und nicht einmal 24h später dann mit dem Derby in Oberlübbe.

Bis denne!

Eure 1.

Es spielten: Pousine (1.-30.), Pagels (31.-60.) - J. Mittmann (6), Mohr (2), Büsching (1), A. Mittmann, Hart (1), Domke (2), Haubrock (5), Zydel (2), Kelle (n.e.)