10.05.22 // 3

TuSpo Meißen II - Dritte Herren Möllbergen 16:21 (6:11)

Spiel, Satz und Sieg TuS 09 die Dritte

Hallo liebe Sportsfreunde und Fans der 3. Herren vom TuS 09 Möllbergen, es gibt endlich mal wieder einen guten Spielbericht. Wir spielten heute Mittag in Dankersen gegen die 2. Truppe vom TuSpo Meißen und waren alle richtig fröhlich und freudig, endlich mal wieder ein Spiel durchzuführen. Nach 3 Spielabsagen, dementsprechend keine Spiele und der schlechten Resultate zuvor war die Moral zwar immer noch unten, aber da mit dem Ausscheiden des TSV Hahlen 4 und der schwachen Leistung von TuS Gehlenbeck 2 die "eigentlichen" Absteiger feststehen und wir sicher in der Kreisliga bleiben werden, wollten wir frei und mit Spaß auftreten und zeigen, dass wir Handball spielen können.

Das Spiel begann, zu unserer Überraschung, sehr gut für uns. Die ersten 3 Angriffe unserer Offensive brachten uns schnell durch Max und Nils zu einem 3:0 Stand. Erst danach meldetet sich auch Meißen im Spiel und konnte einige Minuten später (6. Min) auf 2:3 anschließen. Dennoch blieben wir lange mit 2-3 Toren in Führung, besonders Max Wirner fand immer wieder eine Lücke und brachte so im gesamten Spiel gute 7 Buden zustande. Trotzdem war das Spiel sehr stark von Fehlern und Fehlwürfen geprägt, es war also kein schönes Spiel. Wir haben zu langsam gewechselt und in der frühen Phase des Spiels über Außen nicht sehr gut getroffen. Das konnte aber diesen Tag verdrängt werden, weil auch Meißen nichts auf die Kette bekommen hat und wir so mit 6:11 (aus Heimsicht) in die Halbzeitpause gegangen sind.

Zu Beginn der zwoten Hälfte legte der TuSpo etwas mehr zu und konnte in 7 Minuten einen 5:2 Lauf hinlegen, sodass wir nur noch mit 2 Toren beim Stand von 11:13 führten. Aber langsam fanden wir wieder ins Spiel, jetzt trafen wir auch von den Außenpositionen, sodass Benni Boeke und Sebastian Schrader sich im Scoreboard verewigen konnten.

Unsere größten Fehler in dieser Halbzeit waren besonders unser zu ungestümes verteidigen, was mehrere Zeitstrafen zur Folge hatte, aber Diese konnten die Gastgeber nicht ausnutzen, weil Leon Müller im Tor einen Sahnetag erwischt hatte. Leider führte keiner eine Strichliste, aber ich würde wetten, die Fang/Parade Quote betrug bestimmt 50-60%. Er hat sehr viel gehalten und Meißen wirklich den Zahn gezogen. Nur für die 7-Meter kam Casio ins Tor, sodass jeder an diesem Spiel teilhaben sollte. Das Spiel gewonnen haben wir aber auch dank einer guten Leistung am Kreis. Weil oft die Außen gedeckt wurden und später schnell auf Max losgegangen wurde, zeigten sich Lücken am Kreis, die von Wassi und Kochi zu Toren genutzt wurden. Am Ende haben wir dieses nicht so schöne Handballspiel trotzdem mit 21:16 (diesmal aus unserer Sicht) gewonnen und feiern damit unseren 2. eigenerkämpften Sieg diese Saison.

Eigentlich habe ich alles für ein Fazit schon erwähnt. Noch einige Fehler in der Deckung, in der Chancenverarbeitung und beim schnellen Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung stehen noch auf der Verbesserungsliste, aber wir feiern diesen Auswärtssieg und freuen uns sehr über die 2 Punkte. Das nächste Treffen beider Mannschaften ist nächsten Samstag, dann erwarten wir die Meißener zum Rückspiel in unserer SparkassenArena in Möllbergen. Wir würden uns über ganz viel Unterstützung von den Rängen freuen, denn die Jungs von TuSpo wollen bestimmt eine andere Seite zeigen. Aber egal was sie auch machen wollen, wir sind und bleiben #wild09

Es spielten: Leon, Casio (Tor), Max (7), Koch (4), Nils (3), Veit, Schrader (je 2), Wassi, Benni und Florian (je 1), Gianni, Rouwen, Adrian sowie als Trainer und Betreuer Lars und Finn