15.05.22 // 1. Damen

Spielbericht 24. Spieltag | TG Hörste – 1. Frauen 28:21 (15:7)

Eine Halbzeit auf Augenhöhe mit dem Meister

Zum ersten von zwei Spielen ging es für uns am letzten Freitag in Richtung Halle, wo wir auf die Mädels der TG Hörste trafen. Der Tabellenführer hatte am Wochenende zuvor den Aufstieg in die Oberliga endgültig unter Dach und Fach gebracht. Trotz losgelöster Stimmung auf beiden Seiten stellten wir uns auf ein umkämpftes Match ein, bei dem wir die TG solange wie möglich ärgern wollten.

Unser Vorhaben ging zumindest in Durchgang eins leider komplett in die Hose. Während unsere Abwehr trotz einiger Abstimmungsschwierigkeiten noch einigermaßen solide stand, lief vorne umso weniger bei uns. Wir fanden einfach keine guten Lösungen gegen den starken Defensivverbund der Gastgeberinnen und wenn wir doch einmal den Weg zum Tor fanden, war zumeist TG-Hüterin Annalena Raudies zur Stelle und hielt ihrem Team mit zahlreichen Paraden den Rücken frei. Vom 3:1 (4.) nahm das Unheil über die Zwischenstände 7:3 (13.) bzw. 11:4 (21.) seinen Lauf. Bis zur Halbzeitsirene hatten die Hörsterinnen, mit lautstarker Unterstützung ihrer Fans, beim 15:7 bereits für klare Verhältnisse gesorgt.

Ungeachtet des Ergebnisses nahmen wir uns für den zweiten Durchgang vor allen Dingen vor, noch einmal 30 Minuten Vollgas zu geben und besonders in Sachen Stimmung hochzufahren. Zwar konnte Hörste bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Doppelschlag in der 32. Minute auf 17:7 und damit zum ersten Mal auf zehn Tore erhöhen, aber wir ließen uns nicht kleinkriegen. Wir pushten uns nach jeder gelungenen Aktion und ließen auch dann nicht die Köpfe hängen, wenn mal etwas misslang. So lieferten wir den Gastgeberinnen endlich den Kampf auf Augenhöhe, den wir uns für dieses Spiel vorgenommen hatten.

Nach dem 19:9 (36.) gelang uns so durch Tore von Minna und Haui ein 5:0 Lauf und wir verringerten den Rückstand auf 19:14. Zwar konterte Hörste postwendend mit einem 4:0 Lauf, aber der 10-Tore-Vorsprung sollte nicht noch einmal wiederhergestellt werden. Mit der Schlusssirene netzte Hülsi per Gegenstoß zum 28:21 Endstand ein und sorgte damit dafür, dass wir die zweite Halbzeit sogar mit 14:13 gewinnen.

Wir haben die Tormaschinen der Liga bei nur 25 Gegentoren gehalten und uns trotz des hohen Rückstandes nie aufgegeben und bis zur letzten Sekunde als Team gekämpft! Darauf sind wir stolz und haben im Anschluss der Partie noch gemeinsam mit den Hörster Mädels den Abend ausklingen lassen. Danke für den herzlichen Empfang und die leckeren Getränke, Mädels! Wir wünschen euch viel Erfolg für die neue Saison und werden euren Weg auch in der Oberliga gespannt weiterverfolgen!

Es spielten: Pagels (1.-24.), Pousine (25.-60.) – Saak, Hart (2), Hülsmeier (3), Zydel (2), J. Mittmann (5), A. Mittmann (5/2), Mohr, Büsching, Haubrock (4/2), Pfannenschmidt