18.02.24 //

Eine Welle der Hilfsbereitschaft

DKMS-Registrierungsaktion „Alle für Carlo“ wird zum vollen Erfolg

Rückblick Dezember 2023: Kurz vor dem Jahreswechsel rief der TuS 09 Möllbergen zur DKMS-Registrierungsaktion auf. Die Diagnose Leukämie vom 1. Vorsitzenden Carlo Stolze löste nicht nur im Verein, sondern im gesamten Kreis Minden-Lübbecke eine Welle der Hilfsbereitschaft aus.

Unter dem Motto „Alle für Carlo” fand im Rahmen des diesjährigen Kreispokals Anfang Januar in der Sparkassen-Arena im Möllbergen eine große DKMS-Registrierungsaktion statt, die auf reges Interesse stieß und sogar Nachahmer fand. Vereine wie der TSV Hahlen, SV Hausberge und die HSG Hüllhorst zeigten sich solidarisch und schlossen sich mit eigenen Registierungsaktionen an. Unter der Regie von Holger Petzold, 2. Vorsitzender des TuS 09, sowie seiner Frau Bianca wurde die Aktion zum vollen Erfolg. Dank der Unterstützung vieler freiwilliger Helfer, die bei der umfangreichen Planung, Organisation und Umsetzung der Aktion mithalfen, sowie Carsten Dehne, der in der Kreispokal-Endrunde am Sonntag die Moderation übernahm, wurde es ein rundum gelungenes Wochenende.

Am Ende der beiden Tage waren es insgesamt 723 Typisierungen, die durchgeführt worden sind. Darüber hinaus sind auf dem von der DKMS eingerichteten Spendenkonto sage und schreibe 25.425,00€ Spenden eingegangen.

Danke für die große Hilfsbereitschaft, die wir in dieser Zeit auf ganz verschiedene Art und Weise zu spüren bekommen haben!