Spielbericht 11. Spieltag | 1. Frauen - TuS Eintracht Oberlübbe 19:17 (10:10)

Positiver Jahresabschluss | 20.12.21 | 1. Damen


Am letzten Spieltag vor der Winterpause stand nochmal ein Nachbarschaftsduell für uns auf dem Programm. Die Mädels aus Oberlübbe waren zu Gast in der Arena und waren nach einer kleinen Negativserie von drei Niederlagen in Folge mehr als heiß, den Spieß gegen uns umzudrehen und zum Jahreabschluss nochmal für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Doch auch wir hatten nach der ärgerlichen Niederlage in Wettringen etwas gutzumachen und wollten mit einem positiven Gefühl in die Pause gehen.

Vorbericht 11. Spieltag | TuS Eintracht Oberlübbe (H)

Für positiven Jahresabschluss sorgen | 10.12.21 | 1. Damen


Am kommenden Sonntag steigt bereits das letzte Spiel des Jahres für uns. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge, dürfen wir vor der Winterpause noch einmal in heimischen Gefilden ran. Mit den Mädels aus Oberlübbe treffen wir auf einen Nachbarn und gleichzeitig alten Bekannte von uns, weshalb dem Spiel einmal mehr Brisanz verliehen wird.

Spielbericht 10. Spieltag | FC Vorwärts Wettringen - 1. Frauen 20:15 (10:7)

Mangelhafte Chancenverwertung verhindert Sieg | 10.12.21 | 1. Damen


In unserem vorletzten Spiel in diesem Jahr traten wir wieder zu einem Spitzenspiel an. Wir gastierten am späten Sonntagnachmittag bei den Mädels aus Wettringen. An das bisher einzige Spiel gegen Wettringen vor etwa zwei Jahren hatten wir keine guten Erinnerungen: damals schickten uns die Wettringerinnen mit einer 11-Tore-Klatsche wieder nach Hause. Diesmal wollten wir es Wettringen nicht so leicht machen.

Vorbericht 10. Spieltag | FC Vorwärts Wettringen (A)

Wieder ein Spitzenspiel | 04.12.21 | 1. Damen


Am kommenden Sonntag bestreiten wir unser vorletztes Spiel in diesem Jahr. Nach dem letzten Wochenende, bei dem wir auswärts gegen die Nettelstedterinnen antraten, müssen wir auch diesmal wieder in fremden Gefilden ran. Für uns geht es zu den Mädels aus Wettringen, die uns nicht nur tabellarisch dicht auf den Fersen sind.

Spielbericht 9. Spieltag | TuS Nettelstedt - 1. Frauen 17:24 (6:13)

Ungefährdeter Sieg im Derby | 28.11.21 | 1. Damen


Am neunten Spieltag waren wir zu Gast beim Aufsteiger aus Nettelstedt. Die Gastgeberinnen waren mit 2:14 Punkten augenscheinlich nicht unbedingt erfolgreich in der neuen Liga gestartet, hatten die letzten Spiele aber nur relativ knapp verloren. Wir gingen also trotz der eindeutigen Ausgangslage gewarnt in die Partie und wussten, dass unser Gegner alles in die Waagschale werfen würde, um für eine Überraschung zu sorgen. Doch auch wir wollten nach der bitteren Niederlage zuhause gegen...

Vorbericht 9. Spieltag | TuS Nettelstedt (A)

Volle Konzentration beim Derby | 28.11.21 | 1. Damen


Nachdem wir am letzten Wochenende im Topspiel gegen die TG Hörste unsere erste Saisonniederlage kassiert haben, greifen wir am Wochenende mit neuer Power an. Unsere Wunden sind geleckt, die Niederlage abgehakt und unsere Blicke richten sich wieder nach vorne auf unseren nächsten Gegner. Am späten Samstagabend sind wir zu Gast bei den Nettelstedter Girls - es ist wieder Derbytime!

Spielbericht 8. Spieltag | 1. Frauen - TG Hörste 22:23 (8:11)

Bittere Niederlage in allerletzter Sekunde | 21.11.21 | 1. Damen


Am Samstag war es endlich soweit und das langersehnte Heimspiel gegen die Mädels der TG Hörste stand vor der Tür. Durch sieben Siege in sieben Spielen hatten wir uns im bisherigen Saisonverlauf gegen den ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer ein Spitzenspiel in heimischen Gefilden erarbeitet. Vor gut gefüllten Rängen startete das Duell Erster gegen Zweiter.

Vorbericht 8. Spieltag | TG Hörste (H)

Der Tabellenführer kommt | 17.11.21 | 1. Damen


Wir hatten bereits angekündigt, dass der November ein Hammer-Programm für uns bereithält. Nach dem ersten Spitzenspiel vergangenen Sonntag in Steinhagen, treten wir nur eine Woche später direkt wieder gegen ein absolutes Topteam der Liga an. Mit der Mannschaft der TG Hörste empfangen wir als Tabellenzweiter den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga in unserer Arena.

Spielbericht 7. Spieltag | Spvg Steinhagen - 1. Frauen 23:24 (10:12)

Das Glück des Tüchtigen | 15.11.21 | 1. Damen


Am 7. Spieltag waren wir zu Gast bei den Mädels der Spvg Steinhagen. Steinhagen hatte bis dato erst ein Spiel verloren und vor allen Dingen zuhause mit Kantersiegen gegen Nettelstedt und Oberlübbe überzeugt. Schon vor dem Spiel waren alle extrem motiviert und heiß darauf, für eine Überraschung in der gut gefüllten Steinhagener Halle zu sorgen. Bei unserem Vorhaben mussten wir auf Caro, Henne und Hülsi verzichten. Dafür sprangen wieder einmal unsere Back-Ups Kelle und Katha ein.

Vorbericht 1. Frauen | Spvg Steinhagen (H)

Heißer Tanz im Verbandsliga-Topspiel | 12.11.21 | 1. Damen


Wenn am Wochenende unser siebtes Saisonspiel angepfiffen wird, dann kann man angesichts der gegenwärtigen Tabellenkonstellation definitiv von einem Spitzenspiel sprechen. Wir treffen am Sonntag auf die Mädels der Spvg Steinhagen, die nur zwei Tabellenplätze hinter uns stehen. Und das ist bei unserem nächsten Gegner nicht etwa eine Momentaufnahme: Steinhagen zählt schon seit mehreren Jahren zu den absoluten Topteams in der Verbandsliga - und das völlig zurecht.

11-20
TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962