10.11.15 // 2. Herren

7.M-Spiel TuS Eintracht Oberlübbe 2 – 2.Herren 25:22 (11:11)

Wieder an uns selbst gescheitert

Am Wochenende ging es für nach Oberlübbe. Leider konnten wir erneut nicht mit komplettem Kader antreten. Kevin, Marcel und JP standen nicht zur Verfügung. Trotzdem blickten wir dem Spiel positiv entgegen, denn auch dezimiert stellten wir immer noch eine gute Truppe.

Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen, wobei unsere Abwehr nicht wirklich kompakt stand und wir einige einfache Gegentore kassierten. Auch im Angriff taten wir uns wieder schwer, den Ball im Netz unter zu bringen. Wichtiger Rückhalt war wieder einmal Robin im Tor. Zunächst hielten wir mit, mussten die Gastgeber aber nach 15 Minuten auf 5:7 wegziehen lassen. Erst nach einer Auszeit fingen wir uns, kamen besser ins Spiel und konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 11:11 ausgleichen
Mit seiner Halbzeitansprache kritisierte Trainer Kopahs erneut die schwache Quote im Abschluss und fehlende Aggressivität in der Abwehr.
Aber auch im zweiten Durchgang besserten sich angesprochene Probleme nicht. Nach 45 Minuten liefen wir einem 18:15 hinterher, wobei wir durchaus unsere Chancen hatten. In dieser Phase verletzte sich Daniel auch noch schwer und fiel aus – ein weiterer Rückschlag. Wir kämpften trotzdem weiter, doch viele Fehler und Unkonzentriertheiten verhinderten am Ende, dass wir noch etwas Zählbares mitnehmen konnten. Wir mussten uns 25:22 geschlagen geben.
Fazit: Ähnlich wie gegen Meißen, scheiterten wir wieder an unseren vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern und damit auch an uns selbst. Jetzt heißt es mundabwischen und den Blick auf die kommenden Aufgaben richten. Am besten machen wir es am kommenden Wochenende gegen die HSG EURo schon besser und fahren einen wichtigen Heimsieg ein.

Es spielten: Robin Rose, Ralf Kurz – Daniel Westermann, Adrian Sieler, Bastian Franke, Sebastian Luchtmeier, Markus Rohlfing, Alexander Oevermann, Leon Richter, Michael Lübbing