23.11.15 // 2. Herren

8.M-Spiel 2.Herren – HSG EURo 2 23:20 (12:10)

Glanzloser Pflichtsieg

Am Wochenende empfingen wir die Gäste aus Unterlübbe in der Sparkassenarena. Verzichten mussten wir auf Wester, Notschi (beide verletzt), Micha und Marcel (beide beruflich verhindert). Doch alle drei A-Jugendlichen waren mit dabei und wir konnten eine schlagkräftige Truppe aufstellen.

Bei den Gästen lief ein alt bekanntes Gesicht auf: Sebastian Winkler, der bereits einige Jahre das Trikot des TuS 09 getragen hat und jetzt Spielertrainer bei der HSG EURo 1 ist, ließ es sich nicht nehmen gegen seinen alten Verein aufzulaufen. Vor seinen Qualitäten waren wir also gewarnt und Trainer Kopahs entschied sich dafür, ab der ersten Minute eine Manndeckung für Winkler zu spielen, um den Gästen jeden Spielfluß zu nehmen. Rolla nahm Winkler fast komplett aus dem Spiel und auch die restliche Abwehr stellte sich im 5 gegen 5 gut an, sodass wir mit einer soliden Abwehrleistung nur 10 Gegentore im ersten Durchgang kassierten. Im Angriff hingegen lief es wieder einmal nicht richtig rund. Viele technische Fehler und etliche Fehlwürfe verhinderten eine höhere Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang deckten wir weiterhin gut. Im Angriff entschied sich Kopi dafür, nun den Torwart zu wechseln und den siebten Feldspieler zu bringen. Diese Entscheidung zahlte sich aus und wir konnten unseren Vorsprung auf 16:12 ausbauen. Das Spiel plätscherte dann lange Zeit dahin, ohne große Höhepunkt zu bieten. Am Ende stand ein 23:20 Sieg auf der Anzeige.

Fazit: Ein Pflichtsieg ohne große Höhepunkte. Ralf und Robin hielten ihren Kasten ordentlich sauber und unsere Abwehr stand wieder einmal recht solide. Im Angriff hapert es jedoch weiterhin und bis zum Derby in zwei Wochen müssen wir hier tätig werden und uns verbessern, um die gut aufgelegten Veltheimer zu schlagen.

Es spielten: Robin Rose, Ralf Kurz – Jan-Philip Scheddien, Adrian Sieler, Bastian Franke, Sebastian Luchtmeier, Markus Rohlfing, Alexander Oevermann, Leon Richter, Kevin Lange