10.12.15 // 2. Herren

10.M-Spiel 2.Herren – TSV Hahlen 3 22:20 (12:9)

Das hatte nicht viel mit Handball zu tun!

Am Sonntag empfingen wir die Drittvertretung aus Hahlen in der Sparkassenarena. Wir mussten leider auf die drei A-Jugendlichen verzichten, die zeitgleich in Loxten spielten.

Bereits vor dem Spiel wussten wir, was auf uns zukommt. Die robuste Abwehrreihe der Gäste ist bestens für ihre Härte bekannt. Wir wollten diese durch schnelle Gegenstöße umgehen. Das Motto lautete also: Tempo, Tempo, Tempo, damit die Hahler gar nicht erst in Deckungsformation kamen.

Diese Marschroute konnten wir anfangs noch ganz gut umsetzen. Ralf hielt einige Bälle und wir fuhren schnelle Gegenstöße. Nach 10 Minuten führten wir mit 6:3. Mitte der ersten Halbzeit kam es dann zu einer entscheidenden Aktion gegen Övi: Ein Ellbogen verletzte ihn stark im Gesicht und er musste sofort ins Krankenhaus. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung!!

Das restliche Spiel ist schnell zusammengefasst, aber aufgrund der Geschehnisse eigentlich auch uninteressant: Wir konnten unseren Vorsprung konstant halten, obwohl wir bei jeder Aktion auf uns selbst aufpassen mussten. Am Ende wurde es dann ein wenig knapper, doch Notschi entschärfte noch zwei Siebenmeter. Wir fuhren einen 22:20 Sieg ein, über den sich wirklich niemand freuen konnte.

Fazit: Dieses Spiel hatte nicht viel mit Handball zu tun und sollte schnell vergessen werden. Wir haben gezeigt, dass auch Unsportlichkeiten nicht zum Sieg führen und hoffen auf schnelle Genesung von Övi. Wir schauen jetzt auf das letzte Spiel in diesem Jahr, gegen die HSG Espelkamp.

Es spielten: , Ralf Kurz, Nico Dittmann – , Adrian Sieler, Bastian Franke, Sebastian Luchtmeier, Markus Rohlfing, Alexander Oevermann, Kevin Lange, Daniel Westermann, Michael Lübbing