14.12.15 // 2. Herren

11.M-Spiel 2.Herren – HSG Espelkamp-Fabbenstedt 1 35:30 (17:13)

Letztes Saisonspiel im Jahr 2015 gewonnen!

Am Sonntag empfingen wir die Gäste aus Espelkamp in der Sparkassenarena. Die Personalnot war in dieser Woche das größte Thema für uns: Die A-Jugendlichen mussten selber in Gronau ran, Öevi und Bastian sind weiterhin verletzt und Marcel Krah war beruflich verhindert.

Somit waren wir gerade noch sechs Feldspieler und 2 Torhüter. Da half es doch schon sehr, dass Tillmann Berg und Marcel Richter sich für uns reaktivieren ließen und mit vollem Einsatz dabei waren. Dazu halfen Jürgen Westermann und Julian Langemeier aus der dritten Mannschaft aus. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön!

Im Spiel zeigten wir von vorne herein, wer die Herren im Hause sind. Marcel, Wester und Kevin zeigten im Angriff all ihre Routine und erzielten viele einfach Treffer. In der Abwehr hatten wir den großgewachsenen Kreisläufer der Gäste und Ralf Schnittker auf der halb-linken Position recht gut im Griff und konnten leicht davon ziehen. Leider verschenkten wir einige klare Torchancen leichtfertig, wodurch die Gäste sich im Spiel hielten. Zur Halbzeit führten wir dennoch recht komfortabel mit 17:13.

Im zweiten Durchgang wollten wir schnell den Sack zu machen. Tolle Anspiele von Marcel an unseren Kreisläufer Micha und viele weitere gute Aktionen bescherten uns dann endlich den gewünschten Vorsprung. Wir führten nach 46 Minuten mit 26:17. Im Anschluss wollte Trainer Kopahs noch ein wenig experimentieren für kommende Aufgaben. Leider spielten wir in dieser Phase total unkonzentriert und kassierten einige Gegenstöße, wodurch es leider noch einmal spannend wurde. Nach 55 Minuten führten wir nur noch mit 31:27 und die Gäste witterten ihre Chance. Aber die letzten fünf Minuten rissen wir uns dann noch einmal zusammen und ließen nichts mehr anbrennen, sodass am Ende ein Ergebnis von 35:30 aufleuchtete.

Fazit: Ein völlig verdienter Sieg, bei dem wir es unnötig spannend werden ließen. 30 Gegentore waren leider zu viele. Abhaken! Jetzt stehen erstmal die Festtage vor der Tür. Die Zwote wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und wir hoffen, dass wir uns spätestens am 29.12 auf dem Silvesterturnier in Oberlübbe sehen. Bis dahin!

Es spielten: , Ralf Kurz, Nico Dittmann – , Adrian Sieler, Sebastian Luchtmeier, Markus Rohlfing, Marcel Richter, Kevin Lange, Daniel Westermann, Michael Lübbing, Tillmann Berg, Jürgen Westermann, Julian Langemeier