14.01.16 // 2. Herren

12.M-Spiel HSG Vlotho-Uffeln – 2.Herren 18:27 (11:13)

Gelungener Rückrundenstart

Am Samstag starteten wir in Vlotho in die Rückrunde. Verzichten mussten wir auf Ralf und Bastian, die mit der ersten Mannschaft in Steinhagen waren und auf Leon, der Probleme mit seinem Ellenbogen hat.
Wie gewohnt starteten die Gastgeber aus Vlotho mit hohem Tempo ins Spiel. In den ersten 20 Minuten hatten wir zunächst Probleme in der Abwehr und kassierten leichte Gegentore. Im Angriff hingegen agierten wir clever gegen die offene 5:1-Deckung und kamen häufig frei zum Abschluss. Leider konnten wir uns höchstens auf 2-3 Tore absetzen. Mit einem 11:13 gingen wir in die Kabine.

Im zweiten Durchgang knüpften wir an die gute Angriffsleistung an. Marcel zog geschickt die Fäden. Trainer Kopahs brachte häufig den siebten Feldspieler, womit die gegnerische Abwehr gar nicht zurecht kam. Auch in der Abwehr steigerten wir uns nun auch deutlich. Die Gastgeber wirkten jetzt auch nicht mehr so frisch und ideenreich. Das Resultat war ein komfortabler 13:20 Vorsprung nach 45 Minuten. In der letzten Viertelstunde plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte dahin. Am Ende stand ein souveräner 18:27 Sieg auf der Anzeigetafel.

Fazit: Wir gewinnen das erste Auswärtsspiel in 2016 souverän. Im Angriff spielten wir clever und mit nur ganz wenigen Fehlern. Beide Torhüter hielten bärenstark. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, auf der wir in den nächsten Wochen aufbauen sollten.

Es spielten: Robin Rose, Nico Dittmann – Adrian Sieler, Sebastian Luchtmeier, Markus Rohlfing, Marcel Richter, Kevin Lange, Daniel Westermann, Michael Lübbing, Jan-Phillip Scheddien, Alexander Oevermann