20.01.16 // 2. Herren

13.M-Spiel 2.Herren – TuS Nettelstedt 3 32:15 (18:8)

Starke Abwehr als Garant für den Sieg

Am Samstag kam die Drittvertretung vom TuS Nettelstedt in die Sparkassen-Arena. Verzichten mussten wir weiterhin auf Leon (verletzt), Ralf (erkältet) und auf Marcel Krah (beruflich verhindert).
Wir kamen richtig gut ins Spiel. Ein gut funktionierende 6:0-Deckung bescherte uns viele einfache Ballgewinne, die wir in schnelle Gegenstöße umwandeln konnten. Falls die Gäste doch einmal durchkamen war Robin wie gewohnt auf dem Posten und vernagelte seinen Kasten. Schnell zogen wir auf 8:4 davon. Vor allem Oevi konnte mit seiner Dynamik einige sehenswerte Treffer erzielen. Das einzige Manko in der ersten Halbzeit war mal wieder die Chancenauswertung. Trotz der deutlichen 18:8 Führung zur Halbzeit war hier doch noch mehr drin.

Dank der komfortablen Führung konnten wir im zweiten Durchgang schon ein wenig gelassener an die Sache herangehen. Alle Spieler bekamen viel Einsatzzeit, jeder fügte sich nahtlos ein und trug zu einem am Ende ungefährdeten 32:15 Sieg bei.

Fazit: Sehr gute Mannschaftsleistung. Vor allem die Deckung und die Torhüter waren an diesem Tag spitze. Am Nächsten Sonntag spielen wir in Lahde – wir hoffen auf Eure Unterstützung.

Es spielten: Robin Rose, Nico Dittmann – Adrian Sieler, Sebastian Luchtmeier, Markus Rohlfing, Marcel Richter, Kevin Lange, Daniel Westermann, Jan-Phillip Scheddien, Alexander Oevermann, Bastian Franke