26.01.16 // 2. Herren

14.M-Spiel TuS Lahde/Quetzen 2 – 2.Herren 31:39 (15:23)

Torfestival am späten Sonntagabend

Am späten Sonntagabend um 19:15 Uhr ging es für uns zum wichtigen Auswärtsspiel in Lahde. Die Gastgeber stehen mit dem fünften Platz souverän in der Tabelle und spielen eine gute Saison.
Trotz der späten Anwurfzeit legten wir los wie die Feuerwehr. Nach 10 Minuten führten wir bereits 9:1. Dies lag zum einen an gut gespielten Angriffen und zum anderen an einer kompakten Abwehr. Doch nach dieser komfortablen Führung passte sich unsere Abwehrarbeit der Uhrzeit an. Die Gastgeber kamen ins Spiel und ab diesem Zeitpunkt war es ein Schlagabtausch der Angriffsreihen. Schön für die Zuschauer – schlecht für das Torverhältnis. Mit einem 15:23 gingen wir in die Pause. In anderen Spielen ist dies schon der Endstand.

Trainer Kopahs war dementsprechend zufrieden mit der guten Angriffsleistung, aber auch verärgert über unsere schwache Abwehrarbeit.

Leider gelang es uns nicht, diese in der zweiten Halbzeit zu verbessern. Das Spiel war insgesamt auf einem schwachen Niveau und weiterhin geprägt durch viele einfach herausgespielte Tore auf beiden Seiten. Den Gastgebern gelang es aber nicht den Vorsprung aus den ersten 10 Spielminuten aufzuholen. Letztendlich gewannen wir ungefährdet mit 31:39

Fazit: Gute Angriffsleistung, besonders vom fünfzehnfachen Torschützen Alex Oevermann. Umso mehr müssen wir wieder an unserer Defensive arbeiten. Am kommenden Wochenende empfangen wir die zweite Mannschaft vom TSV Hahlen in der Arena.

Es spielten: Robin Rose, Nico Dittmann – Adrian Sieler, Sebastian Luchtmeier, Markus Rohlfing, Marcel Richter, Kevin Lange, Daniel Westermann, Michael Lübbing, Alexander Oevermann, Bastian Franke