13.09.17 // 3

1.M-Spiel 3.Herren - TuS Gehlenbeck II 23:19 (13:8)

Perfekter Saisonstart mit Heimsieg gekürt

Es ist soweit, die neue Saison hat begonnen und wir sind schon total heiß drauf zu zeigen, was die Dritte von Möllbergen so alles kann. Dies wollten wir natürlich gleich im ersten Spiel zeigen und wollten sofort mit 100% starten. Unser Gegner war dieses Wochenende der TuS Gehlenbeck, der aus der 1. Kreisliga zu uns abstieg und somit auf dem Papier die erfahrenere und stärkere Mannschaft zu sein schien aber wie schon im Vorbericht zur Saison 2017/18 haben wir auch ein tolles und talentiertes Team aufgestellt. Also haben wir Mutig den Gegner aus dem Altkreis Lübbecke empfangen. Gleich zu Beginn kamen leider die ersten Hiobsbotschaften, Abwehrchef Chris hat eine Muskelverletzung im Arm und fällt die nächsten Spiele erstmal aus, Marlon war noch nach einer Erkältung nicht Fit und Robin fiel auch aufgrund einer Verletzung aus. Dazu unsere Abgänge und wir waren nur ein kleines Team, doch die Neuzugänge Leon Tiedermann und Markus "Rolla" Rohlfing haben uns aus dieser Misere rausgehauen. Große Premiere hat auch unser neuer Trainer. Thomas Oppa Schmeding möchte gerne mal nach vielen Jahren Jugendarbeit eine Seniorenmannschaft trainieren und wir haben ihn als ersten Coach der Möllberger 3. seit Jahren willkommen geheißen. Zudem mit einer weiteren kleinen Premiere, Kai erstmals und auch in den meisten weiteren Spielen als neuer Zeitnehmer, gingen wir in Spiel.

Es begann erstmal wie in der Vorsaison auch oft zu lesen mit einem frühen Rückstand, die ersten 2 Minuten machte Gehlenbeck das Spiel bis dann in der 3. Minute Finn zum 1:2 traf. Nach weiteren 4 Minuten traf dann sein Bruder und Regisseur des Teams Veit zum 2:2 und das Spiel nahm an Fahrt auf. Beide Seiten schenkten sich wenig und spielten gut bis zur 15. Minute und dem Zwischenstand von 6:5 für uns. Zuvor hat es schon einmal zwischen 2 Spielern geknallt und ein Gehlenbecker musste angeschlagen pausieren, doch nun erwischte es uns hart in der 16. Minute. Durch ein Foulspiel knallte Veit unsanft mit dem Kopf auf den Boden und konnte erstmal nicht weiterspielen, musste sogar von 2 Leuten rausgeleitet werden. Coach Oppa und Co-Trainer OJ mussten nun umstellen und Rolla, der eigentlich nur etwas aushelfen sollte kam ins Spiel. Und durch viel verschieben haben wir unser Spiel machen können. Zur 24. Minute kurz nach der Auszeit von Gehlenbeck stand es 10:7 für Möllbergen und Gehlenbeck kriegte nichts mehr hin auch wegen einigen guten Paraden von Tormann Markus. Zur Halbzeit gingen dann die beiden Mannschaften mit 13:8 in die Pause.

Die 2. Hälfte fing wieder gut an, wir hielten ne Zeit lang den 4-5 Tore Vorsprung und machten den Gästen das Leben schwer, die aber gaben einfach nicht auf. OJ, der gegen Ende der 1. Hälfte für Gianni reinkam konnte die Defensive gut stärken und hat auch am Kreis gut ausgesehen. In der 40. Minute dann für Leon, der schon Gelb verwarnt war, die erste und auch einzige Zeitstrafe im Spiel. Trotz einiger harter Eingriffe war es dennoch ein faires und ruhiges Spiel, 6 Verwarnungen und nur ein mal 2 Minuten insgesamt. Durch diese Strafe kam der Gast-TuS wieder etwas heran auf 3 Tore beim Stand von 16:13. Trainer Oppa wechselte dann den Torhüter aus, für Markus kam der mit 2. Spielrecht ausgestattete A-Jugend Torwart Leon, später noch der A-Jugend Außenspieler Sebastian ins Spiel. Leon hielt gut und konnte nur wenige Bälle aus dem Netz fischen. Gegen Ende kam nochmal Veit auf die Platte, er hatte sich erholt und konnte noch einige Minuten spielen. Jetzt wurde das Spiel zwar etwas hektischer, was man auch an der Stimmlage unseres Neu-Coaches hörte und auch an den Anweisungen beider Mannschaften auf dem Feld, aber geändert hat es nichts mehr. Das Spiel ging mit einem sehr schönen und total glücklich machenden 23:19 aus. Der Erste Heimsieg ist in der Tasche und wir haben gezeigt, dass wir auch trotz mehrerer Ausfälle gut aufspielen können. Mal sehen, wie wir abgehen, wenn alle Spieler Fit sind. Mein Schlussfazit:
Toller erster Sieg in eigener Halle, super Debüts von den neuen sowohl auf der Platte als auch daneben und eine Kampfansage nicht nur an die Liga, wir wollen jetzt Angreifen, sondern auch an die Heimfans, WIR WERDEN JETZT ANGREIFEN! Nächste Spiel ist dann in Hille bei Sachsenroß, wo wir uns auch gute Chancen ausrechnen können.

Es Spielten: Markus, Leon M. (Tor), Janis (7), Finn, Timo, Gianni, Rolla (alle 3), OJ (2), Leon T, Veit (1), Sebastian