29.09.17 // 1. Herren

4. Meisterschaftsspiel - Soester TV - 1. Herren 25:22 (10:8)

Erste Saisonniederlage trotz eines überragenden Effe im Tor

Dieses erste Freitagabendspiel hatten wir uns definitiv anders vorgestellt. Im Gegensatz zur Vorwoche konnten wir personell schon fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den langzeitverletzten Patta und Marc, der hoffentlich gegen Gladbeck wieder einsatzfähig ist, waren alle Mann an Bord. Da unser Physio Björn beruflich verhindert war, machte Molli sich mit uns auf den Weg nach Soest -Vielen Dank Molli!

Nun zum Spiel:

Wir erwischten den besseren Start ins Spiel und gingen nach mehrfachen Paraden von Effe und Toren von Freddi und Simon mit 0:2 in Führung. Vorne ließ sich allerdings schon jetzt abzeichnen, dass wir uns im Angriff heute etwas anderes einfallen lassen müssen. Die teilweise sehr offene Deckung sollte uns leider über weite Strecken des Spiels große Probleme bereiten. Beim Stand von 4:5 war es dann bereits soweit und wir sollten unsere letzte Führung im Spiel haben. Der Halbzeitstand von 10:8 ging leider vollkommen in Ordnung, da wir oft keine geeigneten Lösungen gefunden haben oder kläglich freie Chancen vergaben. Die zweite Halbzeit sollte dann leider für keinen großen Umbruch mehr sorgen. Nachdem wir nochmal auf 10:9 durch Paco verkürzen konnten, sorgte ein 5:0 Lauf der Gastgeber bis zur 40. Minute für eine kleine Vorentscheidung, die bis zum Ende nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Fazit: Ein überragender Torwart mit einer guten Abwehrleistung reichen in dieser Liga leider nicht für zwei Auswärtspunkte und wir wissen, woran wir in der nächsten Trainingswoche arbeiten müssen. Zu guter Letzt vielen Dank für die super Unterstützung durch die zahlreich mitgereisten Fans zur ungewohnten Zeit.

Tore: Paco 6/1, Basti 4, Freddi 3, Fabi 2, Ali 2, Döner 2, Simon 1, Thorben 1, Lukas 1