19.04.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - TuS Nettelstedt 2

Es dem Gegner im "Wohnzimmer" unbequem machen

Nach einer knapp einmonatigen Pause geht es auch für uns endlich weiter im Spielbetrieb. Nachdem unser Heimspiel gegen Espelkamp letzte Woche überraschend ausgefallen ist, sind wir am Samstag zu Gast bei der Verbandsliga-Reserve des TuS Nettelstedt.

Nettelstedt belegt aktuell mit 22:14 Punkten einen sehr guten vierten Platz. Die Ausbeute der Nettelstedterinnen aus den letzten drei Spielen ist mit 3:3 Punkten ausgeglichen. Gegen Oberlübbe konnte man auswärts noch einen knappen Sieg einfahren, bevor es zuhause eine überraschend deutliche 16:29-Klatsche gegen den Tabellendritten aus Meißen gab. Am vergangenen Spieltag teilte sich die Mannschaft von Trainer Achim Hucke die Punkte mit Petershagen.

Eine zentrale Rolle im Spiel der Nettelstedter Mannschaft spielt sicherlich Kreisläuferin Tina Kottkamp, die nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr für Akzente sorgt. Im Hinspiel zeigten wir gegen Nettelstedt sicherlich eine unserer bisher besten Saisonleistungen und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 32:18. Dass es uns Nettelstedt aber gerade vor heimischer Kulisse in ihrem selbsternannten "Wohnzimmer" nicht leicht machen wird und nach der letzten so deutlichen Heimspielniederlage erst recht auf einen Sieg hofft, steht außer Frage. Wir müssen angesichts des Gegners vor allen Dingen in der Abwehr von Anfang an hellwach sein, um Nettelstedts Rückraumspielerinnen erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Auch das bereits erwähnte Zusammenspiel mit dem Kreis müssen wir von der ersten Minute an unterbinden.

Patta hat uns im Training mal wieder sehr gut auf den Gegner eingestellt, sodass wir gut vorbereitet und vor allen Dingen top motiviert in die Partie gehen. Wer uns am Samstag bei diesem schweren Auswärtsspiel unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, uns nach Lübbecke zu begleiten. Um 15 Uhr ist Anwurf in der Nettelstedter Halle. Kommt unbedingt rum, wir freuen uns auf euch!

Eure 1. Damen