22.04.18 // 1. Damen

18. M-Spiel TuS Nettelstedt 2 - 1. Damen 19:21 (8:12)

Kampfgeist wird am Ende belohnt

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am letzten Samstag für uns nach Lübbecke, wo uns die zweiten Damen des TuS Nettelstedt erwarteten. Neben unserer Langzeitverletzten Nina (Kreuzbandriss) und Chanty, für die die Saison aus gesundheitlichen Gründen leider auch vorzeitig beendet ist, fehlten uns an diesem Tag auch noch Frauke (Urlaub), Brücki (Fuß) und Leanne (krank). Dafür erhielten wir glücklicherweise Unterstützung aus unseren zweiten Damen in Person von Buddi, vielen Dank dafür nochmal!

Die Partie begann verhalten. Beide Abwehrreihen standen inklusive der Torhüterinnen gut, sodass wenig Treffer auf beiden Seiten fielen. Nach 14. Minuten stand es gerade einmal 3:5, sodass Nettelstedts Trainer zur grünen Karte griff. Von dieser Auszeit profitierten wir allerdings mehr als unser Gegner. Bis zur 23. Minute zogen wir dank unserer starken Deckungsarbeit auf 5:10 davon. Wieder einmal war es vorne vor allen Dingen Denise, die ihre Chancen konsequent nutzte. Bis zum Halbzeitpfiff konnte Nettelstedt noch auf vier Tore verkürzen und so ging es beim Stand von 8:12 in die Kabinen.

Eine bis dahin spielerisch gute Leistung von uns, trotzdem wollten wir in der zweiten Halbzeit noch einen draufsetzen, um uns weiter abzusetzen. Doch dagegen hatten - wie bereits in der ersten Hälfte zu spüren war - vor allen Dingen die beiden Unparteiischen etwas. Viel wollen wir nicht zu der Leistung der Schiedsrichter sagen, sagt doch alleine das 7m-Verhältnis (10:3) genug aus. Zunächst hielten wir Nettelstedt trotz mehrerer ausbleibender Pfiffe auf unserer Seite meistens auf 3-4 Tore Abstand.

In der Schlussphase wurde es aber noch einmal richtig spannend. Denise kassierte in der 50. Minute nach einer normalen Abwehraktion eine 2 Minuten Strafe. Nettelstedt bekam den nächsten 7m zugesprochen, den Nicoletta aber parieren konnte. Im Gegenzug traf Pfanne in Unterzahl und so erhöhten wir auf 15:18. Doch Nettelstedt kam nach einer Auszeit und einer weiteren 2 Minuten Strafe gegen Denise noch einmal ran und verkürzte durch zwei weitere 7m Treffer auf 18:20. Zwei Minuten vor Schluss vertändelten wir im Angriff unglücklich den Ball, sodass Nettelstedt durch einen Tempogegenstoß sogar auf ein Tor verkürzen konnte (19:20). In unserem letzten Angriff spielten wir aber cleverer. Ausgerechnet unserer Aushilfe Buddi war es dreißig Sekunden vor Ende vorbehalten, in ihrer letzten Aktion einen unserer wenigen 7m rauszuholen. Denise verwandelte diesen sicher und so freuten wir uns nach Abpfiff über einen mehr als hart erkämpften Sieg, der auch deshalb verdient war, weil wir bis zum Schluss gekämpft haben und uns nicht haben unterkriegen lassen!

OBACHT! Wie ihr wahrscheinlich bereits mitbekommen habt, haben wir durch unseren Sieg gegen Nettelstedt die Chance, am kommenden Wochenende mit einem Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg klarzumachen. Wir hoffen daher am Sonntag mehr denn je auf eure lautstarke Unterstützung, denn mit der SG Häver-Lübbecke kommt der Tabellenzweite in unsere Arena, der sich auch noch Chancen auf die Meisterschaft ausrechnet. Es wird in jedem Falle ein spannendes Spiel am Sonntag, also kommt unbedingt rum und macht ordentlich Stimmung!

WIR ZÄHLEN AUF EUCH!

Eure 1. Damen

Es spielten: Winkler (1.-60.), Pousine (bei 7m) - Schwier (8/2), Pfannenschmidt (7), Budde (2), Mittmann (2), Domke (1), Renneberg (1), Millmann, Werner, Wieland