19.05.18 // 1. Damen

22. M-Spiel 1. Damen - TV Sachsenroß Hille 29:11 (13:6)

VIERUNDVIERZIG ZU NULL!

Vor heimischer Kulisse traten wir am letzten Samstag zu unserem letzten Saisonspiel gegen die Landesliga-Reserve aus Hille an. Die Motivation vor dem Spiel, mit einem Sieg der bis dahin perfekten Saison die Krone aufzusetzen, war bei allen Spielerinnen groß. Bei unserem Vorhaben mussten wir verletzungsbedingt weiterhin auf Kelle und Brücke verzichten. Dazu kamen noch die kurzfristigen Ausfälle von Leanne und Nele.

Anders als noch beim Spiel gegen Vlotho am Spieltag davor waren wir von Beginn an hellwach und hochkonzentriert. Unsere Abwehr stand von Anfang an sehr gut, sodass wir Hille kaum Möglichkeiten gaben, ins Spiel zu finden. Durch einige Ballgewinne kamen wir besonders in der Anfangsphase zu einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle. Folgerichtig führten wir in der 12. Minute schon mit 7:1. Durch unsere starke Abwehrarbeit und einer guten Chancenverwertung hielten wir die Hiller Mädels bis zum Halbzeitpfiff weiter auf sechs Tore Abstand, sodass beim Stand von 13:6 die Seiten gewechselt wurden.

In die zweite Halbzeit starteten wir erneut stark. Ganze elf Minuten ließen wir keinen Hiller Treffer zu, sodass wir unsere Führung weiter ausbauen konnten und beim 21:6 (41.) schon mit fünfzehn Treffern vorne lagen. Patta hatte so die Möglichkeit, munter durchzuwechseln und jeder Spielerin im letzten Spiel nochmal Einsatzzeiten zu geben. Dem Spielverlauf und -ergebnis taten die vielen Wechsel keinen Abbruch. So konnten wir unsere Führung sogar noch weiter ausbauen, sodass am Ende ein hochverdientes 29:11 auf der Anzeigetafel stand.

Damit haben wir unser Ziel erreicht und beenden die Saison ohne einen einzigen Minuspunkt! Eine unglaubliche Bilanz, mit der zu Beginn der Saison niemand gerechnet hat. Jetzt haben wir erstmal ein paar Tage Pause und somit die Gelegenheit, nach einer extrem anstrengenden Saison die Füße hochzulegen. Für einige von uns geht es auch noch auf Malle, wo wir unsere überragende Saison noch einmal ausgiebig feiern werden! Vorher melden wir uns aber noch einmal mit einem ausführlichen Rückblick auf die Saison 2017/18 bei euch..

Bis dahin, bleibt munter!

Eure 1. Damen

Es spielten: Winkler (1.-30.), Pousine (31.-60.) - Schwier (7), Mittmann (5/2), Domke (4), Pfannenschmidt (4), Werner (4), Camen (3), Epp (1), Millmann (1), Richter, Wieland