14.06.18 //

Family Fun in Möllbergen

großer Kinderspieltag am 8. Juli mit mehr als 30 kostenlosen Attraktionen

Am Sonntag, den 8. Juli verwandelt sich das Gelände um das Möllberger Vereinszentrum erneut in ein riesiges Spieleparadies. Ab 12:30 Uhr können kleine und große Kinder hemmungslos toben, basteln und herumtollen. Genau 33 kostenlose Attraktionen warten wieder auf die Kids, darunter brandneue Knüller wie eine Carrerabahn-XXL und der acht Meter hohe Eventspielplatz "Adventureland".

Zu den weiteren Highlights zählen der Baggerführerschein auf einem echten Bagger, eine Sechsfach-Trampolinanlage, Ponyreiten, die Weltneuheit Interactive Play System, Wettmelken mit Kuh Else, der Ballon am Kran und ein Segway-Parcour. Kreative Kids können mit echten Ziegeln mauern, Buttons prägen oder sich am Feuerwehrschlauch ausprobieren. Natürlich sind auch beliebte Klassiker wie Kinderschminken, der Doktorsee-Express oder der 15 Meter lange Krabbelriese dabei. Damit ist das Kinderspielfest in Möllbergen das größte nichtkommerzielle Event dieser Art in der Region. Torsten Richter, Organisator vom TuS09, erwartet wieder rund 900 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern: "Das Kinderspielfest ist nur dank zahlreicher Sponsoren wie Melitta oder Bernstein möglich, die durch ihr außergewöhnliches Engagement zusammen mit den mehr als 100 freiwilligen Helfern dieses Familienfest möglich machen. Wir möchten alle Kinder und ihre Angehörigen herzlich einladen, bei uns eine vergnügliche Zeit zu verbringen!" Auch der am Vereinszentrum beteiligte Bewegungskindergarten Löwenzahn öffnet an diesem Nachmittag seine Erlebniswelt mit Wasserbahn und Goldgräberstation für die kleinen Besucher und die aus dem TV bekannten Gute-Laune-Brüder "Die Jojos" werden erneut Teile aus ihrer aktuellen Deutschlandtournee in Möllbergen präsentieren. Für Handball-Fans wird der GWD vor Ort eine Trainingseinheit absolvieren. Die beliebte Schätzaktion, bei der es neben zahlreiche weiteren Preisen wieder zwei hochwertige, von Radsport-Lindemann gesponsorte Fahrräder zu gewinnen gibt, wird gegen 17:30 Uhr das Familien-Event abschließen.
Ein Generationenwechsel findet bei den beiden Kult-Clowns Gaby und Claudia statt, die nach mehr als einem Dutzend Kinderspielfesten den Staffelstab übergeben. Ab diesem Jahr werden Maren Büsching und Laura Rose in die Clowns-Kostüme schlüpfen. Beide waren schon als Kinder Gast in Möllbergen und freuen sich, jetzt selbst für leuchtende Augen zu sorgen.