12.09.18 //

Möllbergen ist ein Musterbeispiel ehrenamtlichen Engagements

Achim Post zu Besuch beim TuS09 Möllbergen

Auf seiner diesjährigen Sommertour besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Achim Post den TuS09 Möllbergen. Gemeinsam mit der Kreistagsvorsitzenden Birgit Härtel informierte sich Achim Post beim ersten Vorsitzenden Carlo Stolze und beim Vorstandsmitglied Ralf Kurz über die Arbeit des Vereins.

Für sein Engagement wurde der TuS09 auf Landes- und Kreisebene mehrfach mit Preisen gewürdigt. "Unser Vereinszentrum ist sehr schnell zu einem Generationenhaus geworden. Dieser Status beschreibt alle Stärken und Möglichkeiten, die aus dem ehrenamtlichen Engagement entstanden sind" so Carlo Stolze.
Achim Post war sichtlich beeindruckt von der Arbeit des Vereins:"Das, was der Verein hier in Möllbergen geschaffen hat, ist einfach vorbildlich. Es ist keine Übertreibung, wenn ich sage, dass sich hier der neue Dorfmittelpunkt befindet. Das Angebot des Vereins ist groß. Für jeden ist etwas dabei. Die großartigen Initiativen der vielen Ehrenamtlichen macht Möllbergen zu einem Musterbeispiel bürgerschaftlichen Engagements".