11.02.22 // 1. Damen

Vorbericht 12. Spieltag | Spvg. Hesselteich-Siedinghausen (A)

Kein sanfter Einstieg ins neue Jahr

Die Harzkugel fliegt wieder. Nach der Winterpause und einigen Fragezeichen, ob die Saison ohne Unterbrechung weitergeführt werden kann, herrscht seit gestern endlich Klarheit: wir dürfen dieses Wochenende zu unserem vorletzten Spiel der Hinrunde antreten. Zu Gast sind wir am Sonntagnachmittag bei den Mädels der Spielvereinigung aus Hesselteich und Siedinghausen.

Hesselteich belegt mit aktuell zwei Spielen weniger als wir einen starken sechsten Platz. Über die Wildcard-Regelung als Aufsteiger aus der Landesliga hat sich der Neuling direkt in der neuen Liga akklimatisiert und setzte schon im ersten Saisonspiel beim 47:38 Auftaktsieg gegen Minden-Nord ein dickes Ausrufezeichen. Zwar kassierte man eine Woche später eine ebenso deutliche 42:29 Niederlage gegen Coesfeld, doch Hesselteich fing sich schnell wieder und ließ mit teils deutlichen Siegen gegen die Konkurrenz aufhorchen. Besonders schlimm erwischte es am sechsten Spieltag Hüllhorst, die bei der 23:42-Klatsche in eigener Halle ohne Chance gegen den Aufsteiger waren. Nach der Niederlage gegen Coesfeld verlor die Spielvereinigung im weiteren Saisonverlauf nur noch gegen Hörste und Steinhagen, wobei man bei den jeweils drei Tore hohen Niederlage lange mithielt mit den Aufstiegsaspiranten.

Gegen Hesselteich, wo sich Michael Sirges und Andreas Wehmöller das Traineramt teilen, erwartet besonders unsere Abwehr ein hartes Stück Arbeit. Mit im Schnitt knapp 32 geworfenen Toren pro Spiel, liegen die Qualitäten unseres kommenden Gegners klar auf der Hand. Besonders auffällig sind hierbei zwei Akteurinnen im rotschwarzen Dress. Mittelfrau Marisa Uhlmann mit 45 Toren und die großgewachsene Lena Wehmöller, die als Topshooterin im linken Rückraum für Furore sorgt und mit 64 Toren auf im Schnitt sieben Tore pro Spiel kommt, sind Dreh- und Angelpunkt im Angriffsspiel unseres Gegners. Damit der SpVg-Express erst gar nicht in Fahrt kommt, wollen wir von der ersten Minute an in der Abwehr Beton anrühren. Wir müssen uns am Sonntag vor allen Dingen auf ein starkes Kollektiv einstellen, das mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen mit reichlich Selbstbewusstsein aus der Winterpause kommt.

Wir freuen uns, dass es nach der Winterpause direkt mit einem richtigen Kracher wieder losgeht und sind heiß auf einen spannenden Schlagabtausch! Angepfiffen wird um 16.00 Uhr in der Sparkassen-Arena in Versmold.

Bis Sonntag!

Eure 1.