11.02.22 // 1. Damen

Vorbericht 13. Spieltag | Ahlener SG 1. Damen (H)

Zu alter Stärke zurückfinden

Am kommenden Sonntag steht für uns bereits das letzte Hinrundenspiel auf dem Programm. Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Hesselteich, ist diese Partie gleichzeitig eine gute Chance, unsere desolate Leistung vom Wochenende vergessen zu machen und die Hinrunde mit einem positiven Gefühl zu beenden.

Ahlen belegt derzeit mit 9:13 Punkten den achten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Im Laufe der Spielzeit hat Ahlen sich mit Siegen gegen die direkten Konkurrenten wie etwa Hüllhorst, Nettelstedt und Oberlübbe eine gute Ausgangslage für die Rückrunde verschaffen. Aber auch bei den bislang sechs Niederlagen zog man sich größtenteils gut aus der Affäre - gegen Wettringen etwa verlor man beim 16:21 nur recht knapp mit fünf Toren Unterschied. Zum Start ins neue Jahr gelang den Schützlingen von Trainer Uwe Landau gegen Sassenberg nach dem 17:13 Halbzeitstand ein souveräner 33:28 Heimerfolg.

Beim vierten Saisonsieg überzeugte nicht nur Außenspielerin Maike Drewes mit insgesamt neun Buden, sondern auch die insgesamt zehnmal erfolgreiche Mittelfrau Cynthia Fitzek. Fitzek ist auch in der Gesamtübersicht mit 60/22 Toren beste Werferin ihres Teams. Neben Sandy Fitzek (37/13) ist auch Kreisläuferin Franziska Baer mit 34 Toren ein wichtiger Faktor im Ahlener Angriffsspiel.

Viel wissen wir zugegebenermaßen über die 2020 in die Verbandsliga aufgestiegenen Mädels aus Ahlen nicht, doch am Sonntag sollten wir den Fokus vor allen Dingen auf uns richten. Wir wissen, dass im Gegensatz zum letzten Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung her muss, um für einen Punktgewinn infrage zu kommen. Wir sind optimistisch und hoffen, dass uns vor allen Dingen unser Heimvorteil beflügelt. Wir freuen uns also auf ein spannendes Spiel und vor allen Dingen auf euch!

ℹ️ Die Tickets für das Spiel am Sonntag gibt es wie immer nur online zu kaufen. Ihr findet den Link zum Ticketshop in unserem Profil oder auch auf der Homepage des TuS 09. Für alle ZuschauerInnen gilt 2G+ und Maskenpflicht - auch auf den Sitzplätzen!

Bis Sonntag!

Eure 1.