11.02.22 // 1. Damen

Spielbericht 13. Spieltag | 1. Frauen - Ahlener SG 31:17 (13:9)

Souveräner Sieg zum Abschluss der Hinrunde

Am letzten Sonntag empfingen wir zum letzten Spiel der Hinrunde die Mädels aus Ahlen in unserer Arena. Nach der Niederlage gegen Hesselteich am Wochenende zuvor und unserem insgesamt extrem enttäuschenden Auftritt, war die Motivation groß, es diesmal in heimischen Gefilden wieder besser zu machen.

Entsprechend konzentriert starteten wir ins Spiel. Vorne fanden wir gute Lösungen und auch unsere Abwehr konnte in der Anfangsphase überzeugen. Wir konnten über 4:1 (6.) und 7:2 (11.) schnell in Führung gehen und zwangen Ahlen mit diesem guten Start früh zur ersten Auszeit. Bis zum 10:4 in der 17. Minute sollte es weiter rund für uns laufen, ehe wir Ahlen durch einen 4:0 Lauf zurück ins Spiel brachten. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause konnten unsere Gäste auf 10:8 verkürzen. Mit dem Halbzeitpfiff zogen wir das Tempo aber noch einmal an und konnten so auf 13:9 stellen.

Innerhalb der ersten zehn Minuten in Durchgang zwei konnte Ahlen durch eine zweite Schwächephase unsererseits beim 17:15 (40.) erneut auf zwei Tore verkürzen. Doch die letzten zwanzig Minuten der Partie sollten uns gehören. Ahlen fand kaum noch eine Lücke in unserem Abwehrverbund und vorne konnten wir durch sauber gespielte Aktionen immer wieder einnetzen. So gelang es uns, nach dem 17:15 durch einen 6:0 Lauf auf 23:15 (48.) zu stellen. Bis zum Schlusspfiff ließen wir nur noch zwei Gegentreffer zu. Am Ende konnten wir noch einige Gegenstöße laufen und das Ergebnis so bis zum 31:17 Endstand in die Höhe schrauben.

Im Gegensatz zur Vorwoche war diesmal trotz kürzerer Schwächephasen insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. So können wir an die Hinrunde, die wir mit insgesamt zehn Siegen und drei Niederlagen beenden, einen Haken setzen. Bevor wir in die Rückrunde starten, genießen wir erst noch ein spielfreies Wochenende. Weiter geht es dann am 06. Februar mit einem Auswärtsspiel gegen die Mädels aus Wehe.

Bis denne!

Eure 1.

Es spielten: Pagels (1.-52.), Pousine (52.-60.) - Mohr, Pfannenschmidt (4/3), Meyerbröker (2), J. Mittmann (8), Haubrock, Hart, Zydel (5), Domke, Wäke (1), Hülsmeier (9), A. Mittmann (2)