11.02.22 // 1. Damen

Vorbericht 14. Spieltag | HSV Minden-Nord 2 (H)

Verheißungsvoller Rückrundenauftakt

Eigentlich wären wir schon am vergangenen Sonntag mit dem Auswärtsspiel gegen die Mädels aus Wehe in die Rückrunde gestartet. Bekanntermaßen wurde dieses Spiel aber verlegt und somit auch der Auftakt in die Rückserie verschoben. Diesen Sonntag geht es nach zwei spielfreien Wochenenden aber endlich wieder weiter und wir empfangen mit der Oberliga-Reserve vom HSV Minden-Nord unseren Nachbarn zum Derby.

Mit 7:19 Punkten und einem Torverhältnis von -49 Toren belegen die Mindenerinnen aktuell Tabellenplatz zwölf. Die HSV-Offensive verbucht aktuell 347 Tore auf ihrem Konto und trifft damit im Schnitt mehr als 26-mal pro Spiel – ein Wert, den aktuell nur knapp Tabellenführer Hörste und Hesselteich mit durchschnittlich 31 Treffern pro Partie toppen können. Vor allem aber besticht der junge HSV-Kader durch eine offensive Abwehr, mit der unser kommender Gegner uns bereits im Hinspiel vor große Probleme gestellt hat. Zwar hat Minden-Nord mit 396 Gegentreffern in bisher 13 absolvierten Spielen statistisch gesehen auch die meisten Tore kassiert. Wer sich an das Hinspiel zurückerinnert, weiß aber, dass uns beim knappen 22:20 Auswärtserfolg das Tore werfen nicht unbedingt leicht von der Hand ging und wir uns in einer insgesamt recht zerfahrenen Partie lange schwergetan haben.

Der HSV profitiert auch in dieser Spielzeit von seiner hervorragenden Nachwuchsarbeit und der guten Verzahnung von erster und zweiter Frauenmannschaft sowie den A-Mädchen. Mit Katharina Groditzki (51/14) sowie Laura Wittemeier (51/19) übernehmen gleich zwei Spielerinnen in der jungen Mannschaft eine Menge Verantwortung, aber auch auf die bislang 42-fache Torschützin Xenia Hirt, die primär bei den 1. Frauen aufläuft und parallel auch bei den A-Mädchen zu den Leistungsträgerinnen gehört, gilt es achtzugeben.

Wir dürfen gespannt sein, in welcher Formation unsere Gäste auflaufen werden und ob wir die gute Stimmung aus der Trainingswoche am Sonntag auch auf die Platte bringen. Dies ist neben einer spielerisch konzentrierten Leistung ganz klar unser Ziel, denn ohne Kampf, Leidenschaft und Emotionen hat noch keiner ein Derby gewonnen. Wir sind zu 1000% heiß und bereit und hoffen wie immer auf eure Unterstützung. Anpfiff ist um 13 Uhr in unserer Arena, die Karten gibt es wie immer ausschließlich online zu erwerben. Beachtet neben der Maskenpflicht außerdem auch die 2G+ Regel.

Bis Sonntag!

Eure 1.