6. M-Spiel 3. Herren - HSG Espelkamp-Fabbenstedt II 29:26 (18:11)

Tolle Mannschaftsleistung bringt verdienten Sieg ein | 19.10.17 | 3. Herren


Mit einer langen Auswärtsfahrt nach Espelkamp begann unser 6. Spieltag. Nach der bitteren Niederlage gegen Lerbeck wollten wir heute unbedingt einen Sieg einfahren und unsere Klasse zeigen. Und wir waren heiß darauf, was von einer Aufwärmzeit von nur einer Viertelstunde nicht wett zu machen war. Jeder wusste im Team, heute nehmen wir 2 Punkte mit.
Ohne Nils Groditzki und Leon Tiedermann fehlten uns leider klar 2 Leute für die Halbrechte Position und Marlon hatte anfangs noch klein...

4. M-Spiel Handball Freunde Minden - 3. Herren 27:22 (15:9)

Schwieriges Spiel in Minden im Angriff verloren | 01.10.17 | 3. Herren


Sonntag 11 Uhr, keine schöne Uhrzeit für ein Handballspiel, für uns heute zu früh um etwas zählbares aus Minden mitzunehmen. Beide Teams heute mit schmalem Kader. Minden mit 9 Spielern, wir mit 10 Leuten dabei. Es fehlen einige teils aus privaten Gründen, teils aus Leistungsgründen, aber immerhin ist Robin wieder fit und hat heute gut mitgespielt.

3. M-Spiel 3. Herren TuS 09 Möllbergen - LIT Tribe Germania 5 27:19 (12:8)

Tempospiel bringt uns zum 3. Sieg in Folge | 24.09.17 | 3. Herren


Am heutigen Sonntag bestritten wir unser 3. Saisonspiel, als Gast kam die 5. Mannschaft von LIT Tribe Germania aus Nordhemmern. Diese sind gut in die Saison gestartet, auch wie wir mit 2 Siegen und so ergibt sich auf dem Papier ein Spitzenspiel zwischen Tabellen 1. und Tabellen 3.
Mit 14 Mann waren wir gut aufgestellt, es fehlten von den nicht Langzeitverletzten nur Timo, der eine Grippe noch ausheilte. Dafür war wieder Rolla mit dabei und auch das erste mal in dieser Serie Russe. A...

2.M-Spiel 3. Herren TuS 09 Möllbergen - TV Sachsenroß Hille 4 18:17 (7:10)

Bödeker mit 7-Meter zum ersten Auswärtssieg | 17.09.17 | 3. Herren


Heute können wir euch ein richtig spannendes Spiel beschreiben, an dessen Ende jeder von uns ausgerastet ist vor Freude. Wir mussten ran zum ersten Auswärtsspiel nach Hille, zur 4. Mannschaft vom TV Sachsenroß, an die wir gemischte Erinnerungen haben. Letztes Jahr unterlagen wir recht deutlich in Hille, aber es war das erste Spiel der neuen jungen Spieler, die heute die 3. Mannschaft von Möllbergen ausmacht. Und diese Jungs waren heiß auf den Erfolg.

1.M-Spiel 3.Herren - TuS Gehlenbeck II 23:19 (13:8)

Perfekter Saisonstart mit Heimsieg gekürt | 13.09.17 | 3. Herren


Es ist soweit, die neue Saison hat begonnen und wir sind schon total heiß drauf zu zeigen, was die Dritte von Möllbergen so alles kann. Dies wollten wir natürlich gleich im ersten Spiel zeigen und wollten sofort mit 100% starten. Unser Gegner war dieses Wochenende der TuS Gehlenbeck, der aus der 1. Kreisliga zu uns abstieg und somit auf dem Papier die erfahrenere und stärkere Mannschaft zu sein schien aber wie schon im Vorbericht zur Saison 2017/18 haben wir auch ein tolles und tal...

24. M-Spiel TuS Hartum 2 - TuS 09 Möllbergen 3 28:34 (13:20)

Zum letzten Spiel der Saison nochmal ein schöner Sieg | 07.05.17 | 3. Herren


Das letzte Spiel der Saison steht an, es ging für diese tolle Truppe nach Hartum zu deren 2. Mannschaft, die ohne einen einzigen Punktgewinn abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz hängen. Deshalb war hier die Devise klar, es muss noch einmal ein Sieg, 2 Punkte her. Es fehlten zwar einige, dennoch waren wir stark besetzt und hungrig und mit 12 Leuten hatten wir auch genug für Wechsel.

23.M-Spiel TuS Vlotho-Uffeln 2 - TuS 09 Möllbergen 3 34:34 (15:20)

Gefühlter Sieg beim Vlothoer Unentschieden | 29.04.17 | 3. Herren


Heute gibts einen Spielbericht zu einem wirklich starken und schönen Spiel. Die Voraussetzungen waren eher schlecht. Vlothos Tabellenplatz ist die 3, wir auf der 10, zudem fehlen verletzungsbedingt viele Leute, die Gastgeber aus Vlotho haben eine volle Bank und konnten viel wechseln. Dazu kam der Umstand, dass die Trikots erstmal fehlten und erst 20 min. vor Spielbeginn in der Halle eintrafen. Eigentlich müsste man nichts weiter dazu schreiben, auf dem Papier sind wir glasklar der Un...

22.M-Spiel 3.Herren - TuSpo Meißen 2 30:27 (12:13)

Mit Disziplin und hartem Kampf großartig gewonnen | 03.04.17 | 3. Herren


Das letzte Heimspiel diese Saison bestritten wir am letzten Sonntag gegen die 2. Mannschaft von Meißen, Heimspiel, das heißt, es sollte ein Sieg werden. Meißen mit einer sehr jungen und agilen Truppe, haben uns im Hinspiel sehr hoch geschlagen, aber heute mit vielen Laufstarken Spielern auf unserer Seite wollten wir das Spiel mal umdrehen. Zudem war es das letzte Heimspiel für Türke, Russe und Kühlchen, die nächste Serie aufhören oder stark verkürzt noch mitmachen wollen.

21.M-Spiel HCE Bad Oeyhausen 3 - 3.Herren 35:23 (16:8)

Starker Tabellenzweiter lässt Möllbergen keine Chance | 26.03.17 | 3. Herren


Samstag, 18:30 Uhr ist keine typische Anwurfzeit für unsere Dritte, aber trotzdem trafen wir um diese Uhrzeit in Bad Oeynhausen auf die dritte Mannschaft vom HCE. Es fehlten viele wichtige Spieler, teils verletzt, teils anderweitig. Dadurch war allen klar, beim Tabellenzweiten werden wir nicht unbedingt einen Sieg holen, müssen wir auch nicht, die Spiele gegen die direkte Konkurrenz am Tabellenende sind wichtiger. Aber wir wollen uns natürlich vernünftig verkaufen.

20.M-Spiel 3.Herren - TV Hille Sachsenroß 4 25:22 (17:10)

Ungeschlagene Heimserie bleibt auch gegen Hille | 20.03.17 | 3. Herren


Am heutigen Sonntag spielten wir zuhause gegen Hille und das besondere ist, dass das Hinspiel in Hille das erste Spiel mit der "neuen Dritten" war. In den 8 Spielen vor Hille holten wir nur 2 Siege und 6 Niederlagen, doch mit den jungen Mannen im Team haben wir in 11 Spielen 4 Siege geholt und wollten heute so weitermachen. Man merkt schon die Steigerung der Mannschaft. Heute konnten wir wieder ein Debüt eines jungen Spielers verzeichnen, unseren Neuzugang Timo Grewe.

11-20

Ansprechpartner

Thomas Schmeding
Jürgen Westermann
3_Herren(at)TuS09-Moellbergen.de

Trainingszeiten

Donnerstag 20.30-22.00 Uhr Möllbergen
«

23.10.2017 - 29.10.2017

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Termine

04.11.17: 3. Indoorcycling Marathon

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962