21. M-Spiel HSG Porta III - Dritte 15:19 (9:7)

Derbysieg dank stärkerer zweiten Halbzeit | 22.04.18 | 3. Herren


Derbytime! Heute ging es für unsere Dritte zum Nachbarn nach Veltheim, zur HSG Porta Westfalica 3. Wir sind oben, Sie sind unten in der Tabelle, diese Vorhersage auf dem Papier hat bei uns aber nie was zu bedeuten, siehe letzte Woche nur Unentschieden in Stemmer. Aber heute ist Derby, das bringt immer einen besonderen Ehrgeiz in beiden Teams mit sich. Wir waren sehr gut aufgestellt, obwohl Marlon immer noch verletzt ausfällt, haben wir 15 Leute zu Verfügung gehabt. Weil wir aber nur...

20. M-Spiel HSV Minden-Nord 4 - Dritte 26:26 (11:14)

Schwache 2. Halbzeit kostet uns Sieg / 8. Spiel in Folge ungeschlagen | 15.04.18 | 3. Herren


Heute gibts den Bericht zum ersten Spiel nach der langen Osterpause, wir mussten um 11 Uhr in Stemmer beim HSV Minden-Nord antreten. Eigentlich waren wir guten Mutes, trotz der Ausfälle von Marlon, Robin, Leon und Nils, so reisten wir nur mit 11 Leuten an. Mit Platz 2 und 7 Spielen ohne Niederlage im Rücken galten wir gegen den Tabellenletzten der 2. Kreisliga als Haushoher Favorit. Dennoch sollte sich der HSV Minden-Nord als sehr zäher Gegner herausstellen.

14. M-Spiel 3. Herren - LIT Tribe Germania 5 26:25 (13:13)

Wichtiger Auswärtssieg mit Herzschlagfinale | 08.02.18 | 3. Herren


Nach der schwachen Vorstellung gegen Gehlenbeck mussten wir dieses Spiel nun gewinnen, um noch die Chancen zu wahren, guter Tabellenzweiter zu werden. LIT war vor dem Spiel direkt hinter uns und hätte im Siegesfall mit Punkten ausgeglichen. Wiedermal mussten wir auf einige gute Stammspieler verzichten, Marlon und Gianni haben sich am Tag zuvor noch gesundheitlich abgemeldet und Veit war beruflich nicht dabei, dennoch waren wir mit 13 Spielern gut vertreten. Darunter Leon Tiedermann, d...

12. M-Spiel 3. Herren - TuS Gehlenbeck II 20:27 (11:16)

Bittere Niederlage nach einem ganz schwachen Spiel | 24.01.18 | 3. Herren


Die alternative Überschrift dieses Spielberichts hätte auch "Scheiß Spiel" lauten können, das war nämlich die von allen Spielern und vom Trainer gewählten Worte am Ende des Spiels gegen Gehlenbeck. Angereist sind wir mit einem etwas kleineren Kader, nur 12 Leute waren dabei. Keine Linkshänder dabei, Lars und Nils waren anderweitig im Einsatz, dafür aber konnten wir endlich wieder Chris im Team sehen, dessen Sperre ausgelaufen ist. Sowohl der Sieg gegen Meißen als auch der Hins...

11. M-Spiel 3. Herren - TuSpo Meißen II 30:23 (11:10)

Starke 2. Halbzeit bringt Sieg im Spitzenspiel | 16.01.18 | 3. Herren


Das letzte Spiel der Hinrunde stand am Wochenende an und es war kein einfaches oder x-beliebiges Spiel. Nein, es ging nach Meißen zum Tabellenführer mit nur 1 Minuspunkt. Ein zu erwarten schweres Spitzenspiel, aber diese Herausforderung haben wir gerne angenommen. Ohne die Langzeitverletzten Marlon und Leon, den verhinderten Timo sowie den noch für dieses Spiel gesperrten Chris und fehlte es uns auch in diesem Spiel klar an Variationen im Rückraum und am Kreis. Doch diese konnten w...

10. M-Spiel Dritte - HSG Porta Westfalica III 26:16 (15:5)

Schönen Jahresabschluss mit Derbysieg | 20.12.17 | 3. Herren


Es ist Derbytime! Die 3. Mannschaft von der HSG Porta Westfalica gastierte heute in unserer Halle zum ersehnten Kreisligaderby. Die Sparkassen-Arena in Möllbergen war gut gefüllt und viele wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, auch weil wir vorher schon richtig Stimmung für dieses Spiel gemacht haben. Auf Tabellenplatz 3 stehend, waren wir klarer Favorit für dieses Spiel, aber wie man ja so gerne sagt, ein Derby hat eigene Regeln. Ohne die verletzten Leon Tiedermann, Mar...

9. M-Spiel 3. Herren - HSV Minden-Nord 4 35:26 (18:10)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt eine hohen Heimsieg | 12.12.17 | 3. Herren


Das vorletzte Heimspiel in diesem Jahr bestritten wir am Wochenende gegen die HSV Minden-Nord Reserve aus Stemmer und wir waren natürlich heiß auf den nächsten Sieg. Besonders nach einem starken Mannschaftsabend wollten wir mit Vollgas in die Partie gehen. Der Sieg gegen Vlotho vor der 2 wöchigen Pause gab uns auch noch ein gutes Gefühl. Auch in diesem Heimspiel bekamen wir wieder beste Unterstützung von Lars und Rolla, sodass die Ausfälle von Marlon, Gianni und Chris fast nicht...

8. M-Spiel 3.Herren - TuS Westfalia Vlotho-Uffeln II 28:19 (15:13)

Deutlicher Auswärtssieg dank starker Defensivleistung | 20.11.17 | 3. Herren


Nach der bitteren Niederlage Zuhause gegen Hüllhorst wollten wir dieses Wochenende einen schönen Auswärtssieg bei unseren Nachbarn in Vlotho verbuchen. Die Vorzeichen standen aber schon mal besser. Drei unserer 4 Kreisläufer fielen aus, Chris wegen einer Sperre, Timo war verhindert und Gianni immer noch verletzt. Auch Nils war fehlte krankheitsbedingt, doch konnten uns wieder Lars und Rolla unter die Arme greifen, wodurch wir mit 12 Leuten trotzdem vernünftig aufgestellt waren.

7. M-Spiel 3. Herren - HSG Hüllhorst III 22:24 (14:12)

Bittere Heimniederlage in einem technisch schwachen Spiel | 16.11.17 | 3. Herren


TuS 09 Möllbergen gegen HSG Hüllhorst, ein Spiel dass man in unserer Liga auf Grund beider Kader zurecht ein Spitzenspiel nennen kann, fand am Sonntag in unserer Halle statt. Wie unser Team, hat auch Hüllhorst eine starke, junge und schnelle Mannschaft, sodass ein klarer Favorit vor dem Spiel nicht genannt werden kann, beide Teams sind an sich gleichstark und so erhoffte man sich natürlich neben einen Sieg auch ein spannendes und hitziges Duell.

6. M-Spiel 3. Herren - HSG Espelkamp-Fabbenstedt II 29:26 (18:11)

Tolle Mannschaftsleistung bringt verdienten Sieg ein | 19.10.17 | 3. Herren


Mit einer langen Auswärtsfahrt nach Espelkamp begann unser 6. Spieltag. Nach der bitteren Niederlage gegen Lerbeck wollten wir heute unbedingt einen Sieg einfahren und unsere Klasse zeigen. Und wir waren heiß darauf, was von einer Aufwärmzeit von nur einer Viertelstunde nicht wett zu machen war. Jeder wusste im Team, heute nehmen wir 2 Punkte mit.
Ohne Nils Groditzki und Leon Tiedermann fehlten uns leider klar 2 Leute für die Halbrechte Position und Marlon hatte anfangs noch klein...

11-20

DanceFactory

Ansprechpartner

Thomas Schmeding
Jürgen Westermann
3_Herren(at)TuS09-Moellbergen.de

Trainingszeiten

Donnerstag 20.30-22.00 Uhr Möllbergen
«

16.07.2018 - 22.07.2018

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962