Vorbericht 14. Spieltag | HSV Minden-Nord 2 (H)

Verheißungsvoller Rückrundenauftakt | 11.02.22 | 1. Damen

Eigentlich wären wir schon am vergangenen Sonntag mit dem Auswärtsspiel gegen die Mädels aus Wehe in die Rückrunde gestartet. Bekanntermaßen wurde dieses Spiel aber verlegt und somit auch der Auftakt in die Rückserie verschoben. Diesen Sonntag geht es nach zwei spielfreien Wochenenden aber endlich wieder weiter und wir empfangen mit der Oberliga-Reserve vom HSV Minden-Nord unseren Nachbarn zum Derby.

Spielbericht 13. Spieltag | 1. Frauen - Ahlener SG 31:17 (13:9)

Souveräner Sieg zum Abschluss der Hinrunde | 11.02.22 | 1. Damen

Am letzten Sonntag empfingen wir zum letzten Spiel der Hinrunde die Mädels aus Ahlen in unserer Arena. Nach der Niederlage gegen Hesselteich am Wochenende zuvor und unserem insgesamt extrem enttäuschenden Auftritt, war die Motivation groß, es diesmal in heimischen Gefilden wieder besser zu machen.

Vorbericht 13. Spieltag | Ahlener SG 1. Damen (H)

Zu alter Stärke zurückfinden | 11.02.22 | 1. Damen

Am kommenden Sonntag steht für uns bereits das letzte Hinrundenspiel auf dem Programm. Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Hesselteich, ist diese Partie gleichzeitig eine gute Chance, unsere desolate Leistung vom Wochenende vergessen zu machen und die Hinrunde mit einem positiven Gefühl zu beenden.

Spielbericht 12. Spieltag | Spvg. Hesselteich-Siedinghausen - 1. Frauen 24:22 (14:12)

Verdiente Niederlage in Versmold | 11.02.22 | 1. Damen

Zu Beginn des Jahres und zum vorletzten Hinspiel führte uns der Weg nach Versmold, wo wir in der Sparkassenarena auf die Spielvereinigung aus Hesselteich und Siedinghausen trafen. Hesselteich war als Aufsteiger in ihrer ersten Verbandsliga-Saison gut aus den Startlöchern gekommen und hatte im Vorfeld schon für das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt. So gingen wir gewarnt ins Spiel, starteten aber nach der langen Winterpause gut erholt und frisch ins neue Jahr.

Vorbericht 12. Spieltag | Spvg. Hesselteich-Siedinghausen (A)

Kein sanfter Einstieg ins neue Jahr | 11.02.22 | 1. Damen

Die Harzkugel fliegt wieder. Nach der Winterpause und einigen Fragezeichen, ob die Saison ohne Unterbrechung weitergeführt werden kann, herrscht seit gestern endlich Klarheit: wir dürfen dieses Wochenende zu unserem vorletzten Spiel der Hinrunde antreten. Zu Gast sind wir am Sonntagnachmittag bei den Mädels der Spielvereinigung aus Hesselteich und Siedinghausen.

Spielbericht 11. Spieltag | 1. Frauen - TuS Eintracht Oberlübbe 19:17 (10:10)

Positiver Jahresabschluss | 20.12.21 | 1. Damen

Am letzten Spieltag vor der Winterpause stand nochmal ein Nachbarschaftsduell für uns auf dem Programm. Die Mädels aus Oberlübbe waren zu Gast in der Arena und waren nach einer kleinen Negativserie von drei Niederlagen in Folge mehr als heiß, den Spieß gegen uns umzudrehen und zum Jahreabschluss nochmal für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Doch auch wir hatten nach der ärgerlichen Niederlage in Wettringen etwas gutzumachen und wollten mit einem positiven Gefühl in die Pause gehen.

Vorbericht 11. Spieltag | TuS Eintracht Oberlübbe (H)

Für positiven Jahresabschluss sorgen | 10.12.21 | 1. Damen

Am kommenden Sonntag steigt bereits das letzte Spiel des Jahres für uns. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge, dürfen wir vor der Winterpause noch einmal in heimischen Gefilden ran. Mit den Mädels aus Oberlübbe treffen wir auf einen Nachbarn und gleichzeitig alten Bekannte von uns, weshalb dem Spiel einmal mehr Brisanz verliehen wird.

Spielbericht 10. Spieltag | FC Vorwärts Wettringen - 1. Frauen 20:15 (10:7)

Mangelhafte Chancenverwertung verhindert Sieg | 10.12.21 | 1. Damen

In unserem vorletzten Spiel in diesem Jahr traten wir wieder zu einem Spitzenspiel an. Wir gastierten am späten Sonntagnachmittag bei den Mädels aus Wettringen. An das bisher einzige Spiel gegen Wettringen vor etwa zwei Jahren hatten wir keine guten Erinnerungen: damals schickten uns die Wettringerinnen mit einer 11-Tore-Klatsche wieder nach Hause. Diesmal wollten wir es Wettringen nicht so leicht machen.

Vorbericht 10. Spieltag | FC Vorwärts Wettringen (A)

Wieder ein Spitzenspiel | 04.12.21 | 1. Damen

Am kommenden Sonntag bestreiten wir unser vorletztes Spiel in diesem Jahr. Nach dem letzten Wochenende, bei dem wir auswärts gegen die Nettelstedterinnen antraten, müssen wir auch diesmal wieder in fremden Gefilden ran. Für uns geht es zu den Mädels aus Wettringen, die uns nicht nur tabellarisch dicht auf den Fersen sind.

Spielbericht 9. Spieltag | TuS Nettelstedt - 1. Frauen 17:24 (6:13)

Ungefährdeter Sieg im Derby | 28.11.21 | 1. Damen

Am neunten Spieltag waren wir zu Gast beim Aufsteiger aus Nettelstedt. Die Gastgeberinnen waren mit 2:14 Punkten augenscheinlich nicht unbedingt erfolgreich in der neuen Liga gestartet, hatten die letzten Spiele aber nur relativ knapp verloren. Wir gingen also trotz der eindeutigen Ausgangslage gewarnt in die Partie und wussten, dass unser Gegner alles in die Waagschale werfen würde, um für eine Überraschung zu sorgen. Doch auch wir wollten nach der bitteren Niederlage zuhause gegen...

11-20  -  31-40