Vorbericht 9. Spieltag | TuS Nettelstedt (A)

Volle Konzentration beim Derby | 28.11.21 | 1. Damen

Nachdem wir am letzten Wochenende im Topspiel gegen die TG Hörste unsere erste Saisonniederlage kassiert haben, greifen wir am Wochenende mit neuer Power an. Unsere Wunden sind geleckt, die Niederlage abgehakt und unsere Blicke richten sich wieder nach vorne auf unseren nächsten Gegner. Am späten Samstagabend sind wir zu Gast bei den Nettelstedter Girls - es ist wieder Derbytime!

Spielbericht 8. Spieltag | 1. Frauen - TG Hörste 22:23 (8:11)

Bittere Niederlage in allerletzter Sekunde | 21.11.21 | 1. Damen

Am Samstag war es endlich soweit und das langersehnte Heimspiel gegen die Mädels der TG Hörste stand vor der Tür. Durch sieben Siege in sieben Spielen hatten wir uns im bisherigen Saisonverlauf gegen den ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer ein Spitzenspiel in heimischen Gefilden erarbeitet. Vor gut gefüllten Rängen startete das Duell Erster gegen Zweiter.

Vorbericht 8. Spieltag | TG Hörste (H)

Der Tabellenführer kommt | 17.11.21 | 1. Damen

Wir hatten bereits angekündigt, dass der November ein Hammer-Programm für uns bereithält. Nach dem ersten Spitzenspiel vergangenen Sonntag in Steinhagen, treten wir nur eine Woche später direkt wieder gegen ein absolutes Topteam der Liga an. Mit der Mannschaft der TG Hörste empfangen wir als Tabellenzweiter den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga in unserer Arena.

Spielbericht 7. Spieltag | Spvg Steinhagen - 1. Frauen 23:24 (10:12)

Das Glück des Tüchtigen | 15.11.21 | 1. Damen

Am 7. Spieltag waren wir zu Gast bei den Mädels der Spvg Steinhagen. Steinhagen hatte bis dato erst ein Spiel verloren und vor allen Dingen zuhause mit Kantersiegen gegen Nettelstedt und Oberlübbe überzeugt. Schon vor dem Spiel waren alle extrem motiviert und heiß darauf, für eine Überraschung in der gut gefüllten Steinhagener Halle zu sorgen. Bei unserem Vorhaben mussten wir auf Caro, Henne und Hülsi verzichten. Dafür sprangen wieder einmal unsere Back-Ups Kelle und Katha ein.

Vorbericht 1. Frauen | Spvg Steinhagen (H)

Heißer Tanz im Verbandsliga-Topspiel | 12.11.21 | 1. Damen

Wenn am Wochenende unser siebtes Saisonspiel angepfiffen wird, dann kann man angesichts der gegenwärtigen Tabellenkonstellation definitiv von einem Spitzenspiel sprechen. Wir treffen am Sonntag auf die Mädels der Spvg Steinhagen, die nur zwei Tabellenplätze hinter uns stehen. Und das ist bei unserem nächsten Gegner nicht etwa eine Momentaufnahme: Steinhagen zählt schon seit mehreren Jahren zu den absoluten Topteams in der Verbandsliga - und das völlig zurecht.

Spielbericht 6. Spieltag | 1. Frauen - HSG Hüllhorst 32:23 (16:8)

Starke erste Halbzeit sichert den Derbysieg | 10.11.21 | 1. Damen

Am letzten Samstag empfingen wir am 6. Spieltag die Mädels der HSG Hüllhorst zum Derby. Vor uns hatten bereits unsere beiden Männermannschaften punkten können (Glückwunsch nochmal, Jungs!) und natürlich war die Motivation deshalb nur noch umso größer, nachzuziehen. Die Stimmung war also gut und die Ränge waren ebenfalls gut gefüllt - perfekte Voraussetzungen für ein spannendes Handballspiel. Zudem konnten wir auch wieder auf unsere Backup-Spielerin Katha zählen, die sich zu...

Vorbericht 6. Spieltag | HSG Hüllhorst (H)

Die gute Stimmung mit ins Derby nehmen | 03.11.21 | 1. Damen

Nach dem Auswärtssieg in Sassenberg, haben wir am kommenden Wochenende die Chance direkt nachzulegen. Noch dazu dürfen wir nach zwei Auswärtsspielen hintereinander endlich wieder vor heimischem Publikum antreten. Wir empfangen am Samstagabend zur besten Zeit die Mädels der HSG Hüllhorst zum nächsten Derby.

Spielbericht 2. Spieltag | 1. Frauen - TuS SW Wehe 17:16 (7:8)

Spannung bis zur letzten Minute | 14.10.20 | 1. Damen

Zum zweiten Spieltag und ersten Heimspiel der Saison 20/21 begrüßten wir mit den Mädels aus Wehe einen der fünf Aufsteiger in unserer Arena. Wehe war eine Woche zuvor mit einem souveränen 24:16 Erfolg gegen Senne gut in die Saison gestartet. Patta stellte uns sowohl in der vorangegangenen Trainingswoche als auch in seiner Kabinenansprache wie immer ideal auf den Gegner ein. Angesichts des ersten Spiels vor heimischer Kulisse starteten wir natürlich entsprechend motiviert in die Partie.

Vorbericht 2. Spieltag | TuS SW Wehe

Endlich wieder zuhause | 09.10.20 | 1. Damen

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit. Genau 218 Tage ist es dann her, dass wir ein Pflichtspiel in unserer Sparkassen-Arena bestritten haben. Umso größer ist die Vorfreude, dass es endlich wieder vor heimischem Publikum um Punkte geht. Wir begrüßen zum ersten Heimspiel 20/21 mit den Mädels des TuS SW Wehe einen der fünf Aufsteiger und einen alten Bekannten in der Arena.

Spielbericht 1. Spieltag | HSG Hüllhorst - 1. Frauen 20:33 (9:17)

Saisonauftakt geglückt | 09.10.20 | 1. Damen

Zum Start in die neue Saison 20/21 gastierten wir, wie bereits in der vorherigen Saison, im Wohnzimmer der HSG Hüllhorst. Voll motiviert und heiß auf die ersten zwei Punkte, trafen wir uns bereits zwei Stunden vor Anpfiff zu einem mannschaftlichen Spaziergang, geführt durch unsere Neuzugänge und ehemaligen Hüllhorsterinnen Leo und Hülse. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das kulturelle Stelldichein!

21-30  -  41-50
TuS 09 Möllbergen e. V.